Wie werde ich Flohbefall bei meiner Katze und in meiner Wohnung schnellstmöglich komplett los? Ich ekle mich extrem 😭?

1 Antwort

Nix da mit Katze isolieren zum ersten ist das eine Qual und zum zweiten die Katzen mit Spot on haben den besten floh killer Grad Ansicht denn über den Biss sterben die Flöhe ja. Somit wenn du iwelche floh Ecken übersehen hast wäre es eher praktisch wenn diese die Katzen finden

das Problem Flöhe leben nicht auf der Katze und in 1 Runde ist man Flöhe nicht los weil es nur die schon lebenden und nicht die ungeschlüpften trifft

deine Katze jeden Tag mit Flohkamm

wenn du was sprühst was weder gesund für dich noch Katze ist dann isolierst du 1 Zimmer wo fürs wieder durchlüften weder du noch Katze rein kommt

ich hab jedes Jahr Igel so allein wegen diesen gibt’s kein Jahr wo ich nicht an iergendeinem Tier nen Nerv Springer hab. Bisher reichte da vernünftiges waschen kämmen und Spot on auf alle Tiere und nicht verrückt machen. Flöhe ist oft echt des Problem das man super alles reinigt Flöhe weg und dann kommen hald die jungen zur Welt und der Wahnsinn dann zuspät von vorne das es dann nicht nach der 2. Runde Ende ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons, Eigenwurf

lisasimen 
Beitragsersteller
 27.06.2025, 00:45

Danke für deine Antwort!

Ich weiß, dass Spot-on wirkt und Flöhe vor allem in der Umgebung leben. Aber ich habe sehr viele Textilien, und für mich ist die Isolation einfach der sicherste Weg, um nicht alles neu zu kontaminieren.

Die Isolation meiner Katze ist auch nicht als Bestrafung gemeint, im Gegenteil: Ich liebe sie sehr, und genau deshalb will ich das Ganze möglichst schnell und sauber hinter mich bringen. Sie hat im Bad alles, was sie braucht, und ich bin mehrmals am Tag bei ihr.

Jeder reagiert anders, und nicht jeder Haushalt ist gleich, für mich fühlt sich das im Moment so am besten an. Trotzdem danke für deine Tipps!

Beccs2590  27.06.2025, 00:52
@lisasimen

Das das einsperren keine Strafe sein soll ist mir klar nur für eine Katze ist das echt volle Qual eben wenn man rechnen muss das Flöhe einfach 2 Runden sind da bis Mensch diese entdeckt meist schon genug Nachwuchs produziert ist und alles über 48h ist völliger Shit für die Katze

HappyMe1984  27.06.2025, 02:32
@lisasimen

Deine behandelte Katze ist die beste Flohfalle. Sie im Bad zu isolieren, ist absolut kontraproduktiv! Sie kontaminiert nichts neu, sie killt indirekt noch herumhüpfende Flöhe, indem sie diese durch ihr Katzensein anlockt und durch ihre Behandlung dann erledigt, sobald sie bei ihr "andocken". Lass also deine Katze aus dem Bad, ist das absolut sinnvollste, was du tun kannst!