Ist es normal, dass sich die Katze viel putzt nach Spot On?

3 Antworten

das Mittel kann ebenfalls z.B Juckreiz auslösen. Sie darf es aber nicht ablecken.

Nein, in 2 Wochen ist zu frueh!

Die Flohbisse jucken noch, deshalb putzt sich deine Katze weiterhin, und Flohbisse verheilen nicht so schnell wie Mueckenstiche, das kann locker eine Woche sein.

ruegrueg44
Fragesteller

Mega danke!

ruegrueg44
Fragesteller

Die Frau vom Fressnapf hatte mir das empfohlen mit den 2 Wochen und auch hier bei gutefrage hatte ich gelesen, dass man das nach 2 Wochen wieder geben könnte. Aber gut, dann mache ich das nicht, ich will ja auch meiner Katze nicht schaden, bin nur leider übervorsichtig😂

Steffile  17.01.2023, 12:31
@ruegrueg44

Manche wollen mehr von diesen teuren Produkten verkaufen...

Lass es naechstes Mal einfach nicht so weit kommen dass deine Katze schon verfloht ist. (Wir benutzen es nur in den Sommermonaten, zwischen Mai und November reglemaessig jeden Monat)

nochmal ein Spot on in 2 Wochen auftragen, sicher ist sicher :); übertreibs damit nicht.

Das Katzen sich putzen is sowieso normal, wenn das aber übermäßiger als sonst ist.

Dann auch mal das Futter abchecken, sowas KANN, nicht muss ein Anzeichen sein für eine Futtermittelallergie.

Vor allem immer drauf achten das ein hoher Fleischanteil da is, kein Getreide drin, gar keins, und kein Trockenfuttter, das is immer nur extra leckerli.

ruegrueg44
Fragesteller

Ok danke! Meine Schwester ist sehr streng mit dem Futter, da achten wir sowieso auf alles, was du aufgezählt hattest :) also vom Futter kann es ja dann nicht kommen

ewigsuzu  17.01.2023, 12:00
@ruegrueg44

Da sis schonmal okay, aber ne Futtermittelallergie kann plötzlich entstehen, und zb auch bestimmte tierische Enzyme auf einmal ja nicht mehr vertragen.

Aber das merkt ihr weil sie sich dann dauerhaft auch anders verhält.

Ich denk mal is jetzt nur noch die Nachwirkung