Flöhe an Katze trotz Flohbehandlung?

3 Antworten

Ja Flöhe sind hartnäckig. Einmal putzen reicht da nicht. Das müsst ihr konsequent mindestens 14 Tage durchhalten. Flöhe halten sich in der Umgebung des Tieres auf. Also in Polstermöbeln, Teppichen, Bodenritzen, auf dem Kratzbaum usw usw. Wenn man da nicht alle Flöhe gleich erwischt bzw. noch Eier vorhanden sind aus denen neue Flöhe schlüpfen dann kann es schon vorkommen dass immer wieder mal welche da sind.

Wenn die Katze jetzt ein Spot on drauf hat dann überleben die auf der Katze nicht. Ihr müsst jetzt Euer Augenmerk auf die Umgebung richten. Je öfter und je gründlicher geputzt und gesaugt wird - auch nochmal regelmässig sprühen - umso schneller ist das erledigt.

Das Wichtigste bei Parasiten ist die Umgebung. Jeden Tag saugen und wischen.

Mir half auch eine "Bombe". - Spray, welches den Raum vernebelt und alles sicher abtötet, findet man normal in jedem Tierbedarfsladen

231017es
Fragesteller

Ok danke!

Wir haben mehrmals zum Umgebungsspray gegriffen und wieder alles schön gesaugt, gewischt und eingesprüht. Falls alle Stricke reißen, greife ich zum Fogger!

also, ihr habt schon ne flo phobie oder?

1 flo? es geht doch darum, das die flöhe komplett weg sind, und 1 floh ist doch keine aussage, der kann aus der umgebung draufgesprungen sein und noch nicht gebissen haben

wenn KOT vor dem schwanz anfang wieder ist , dann sind sie da, sonst ist das doch keine wirkliche tatsache, solange das fell glatt und geschmeidig ist,

du kannst natürlich die behandlung wiederholen, es kommt natürlich auch darauf an, wie viel du drauf machst, das sollte wie gesagt, mit ner spritze aus einem glas rausgezogen werden: 0.1ml 1kg