Wie lange kratzt Katze nach Flohbehandlung?

3 Antworten

Selbst wenn alle Flöhe weg sind, werden die Bisse der Flöhe noch jucken. Kannst du mit einem Mückenstich bei dir vergleichen. Der juckt ja auch noch eine Weile, selbst wenn die Mücke längst weg ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eigene Haustiere und Pflanzen + Garten

Hast du die ganze Wohnung, wo die Katze lebt mitbehandelt? Wenn nein, steckt sich die Katze immer wieder neu an.

dragongirl13209
Fragesteller

Ich habe wie gesagt einen Fogger benutzt, alle Textilien gewaschen, gesaugt, gewischt. Ich habe auch nur eine 1 Zimmer Wohnung und die einzigen Textilien sind das Bett, ihr Kratzbaum und ein Sessel. Zudem ist die Behandlung ja 22 Stunden erst her.

Was steht denn auf den Packungsbeilagen? Dasteht normal, wie lange es dauert und wie lange man behandeln muss

dragongirl13209
Fragesteller

Packungsbeilagen gab es nicht, nur kleine Notizen auf den Flaschen.

sansarah  13.08.2023, 19:34
@dragongirl13209

Da du die Namen der Produkte hast, kannst du das schnell googlen. Musste gut zu finden sein. Je nach Produkt kann es nämlich auch mal zwei bis drei Tage dauern, bis sie Flöhe tot sind