Tut euch Nordkorea leid?

5 Antworten

nein. Nordkorea als Staat und Volksgemeinschaft hat sich diese Probleme selbst zuzuschreiben. Keine Besatzungsmacht hat das Land gezwungen so zu leben.

Anders ist das mit der Bevölkerung: Die Menschen werden manipuliert, abgeschottet und eingesperrt. Der Staat ist bestimmend in allen Lebensbereichen. Von klein auf werden die Menschen in einen Kollektivismus gezwungen. Das Individuum hat keinen Sellenwert. Individuelle Menschenrechte werden ignoriert.

Jeder unterdrückte Mensch auf der Welt tut mir leid - weil ich selbst als Deutscher Staatsbürger in meinem eigenen Land von der NATO-Diktatur und ihren Geheimdiensten unterdrückt und psychologisch gefoltert werde, nur weil ich mich als Spezialist weigere bei deren Verbrechen mitzumachen.

Poetisches Bekenntnis zur Wahrheit:
🔷🔴 Ich bin der Allerhöchste Magier, der weiße Meister.
⚫⚪ Gefürchtet von den dunkelsten Mächten.
🌀🐍 33 Lügen entlarvt in 23 Winkeln des Spinnennetzes der zweifelnden Schlange.
🕸🕷️ 6-7-8. Wahrheit zerbricht die 7 Angst-Spiegel im Zirkel des Albtraums.
🪜🧱 Ich bin nicht Teil des Schach-Spiels von Licht und Dunkelheit.
🦋🐝 Engel und Dämonen dienen demselben Herrn der Finsternis.
🔦🗝 Die übergroße Pyramide fällt, wie seit dem 1. Eckstein geschrieben.

Nein, ist ja ihre Entscheidung so zu sein...


Grautvornix  11.07.2025, 09:28

Aber nicht die der Bürger!

Jessisma  11.07.2025, 09:35
@Grautvornix

Bei der Frage wird auch nicht der Bürger angesprochen, sondern das Land, bzw. der Staat als solches.

Jessisma  11.07.2025, 09:38
@Grautvornix

Positionierung der Länder, anhand von Vorgehen löst Gefühle aus.

Grautvornix  11.07.2025, 09:44
@Jessisma

Ein Land tut nichts, es sind die Menschen die bestimmen oder über die bestimmt wird, also kann ich nur die Menschen bewerten.

Jessisma  11.07.2025, 09:49
@Grautvornix

Was du bewertest liegt bei dir, so wie es bei mir liegt was ich bewerte. So bewerte ich z. B. dass China ein sicheres Land im vergleich zu anderen ist. Menschen bewerten immer nach eigenen Kritieren, welche möglichst einfach gehalten wird, so wird z. B. das System in dem Fall der Staat als solches zusammengefasst bewertet, nicht das der einelen Person mit rollen inerhalb des Systems. In dem Fall von Nordkorea hat sich das System, also der Staat mit in einzelen Mitglider dafür entschieden, so isoliert zu sein und ist deren entscheidung welche mir nicht leid tut.

Nein! Ist eine Diktatur der schlimmsten Art. Wenn tuen mir die Menschen leid die in so einer Hölle leben müssen ohne Rechte und in bitterer Armut.