Ukraine Geldverschwendung?

Diese ganzen Milliarden sind doch in paar Monaten wieder verbraucht. Der Tyrann Putin wird so lange weitermachen wie nötig ist. Folglich können wir die Schlussfolgerung fassen, dass der Krieg theoretisch noch weitere 100 Jahre verlaufen kann und ein reiner Abnutzungskrieg ist.

Daher finde ich den Umgang mit dem Krieg absolut fernab von Nachhaltigkeit. Man müsst nachhaltigere Strategien finden, als immer nur unnötig Geld zu pumpen, welches mit der Zeit aufgebraucht wird.

Ich persönlich hätte es wie folgt gemacht. Ich hätte die geforderten Teile Putin gegeben, denn sind wir mal ehrlich - der Krieg könnte nach heutigem Stand auch 100 Jahre gehen. 100 Jahre weitere Tode und verschwendetes Geld.

Ich würde die Teile abgeben und warten, was passiert. Wenn er es dann noch wagt ein CM erobern zu wollen, würde ich mit der gesamten NATO ein Weltkrieg starten. Das wäre meine Strategie.

Ich hätte Putin gesagt, nimm du gieriger Hund, nimm. Aber sei dir gesagt, wenn du noch ein einziges Mal ein Stück nimmst, wird es einen Weltkrieg geben. Du hast gesagt, dass dir Länder wie Moldawien, Polen etc. egal sind - du möchtest also nur die umkämpften Bereiche der Ukraine - so soll es dann sein, damit kein Blut mehr vergossen wird und Frieden herrscht. Sollte er es aber wagen sein Versprechen zu brechen, wird der ultimative Gegenschlag vollübt und Russland komplett zurückgedrängt mit allem was man hat, auch Nuklearwaffen. 

Das wäre meiner Meinung nach die beste Strategie, also All Inn. Diesen Scheiß kann man sich doch nicht noch weitere Jahrzehnte geben. Direkt mit einem Weltkrieg drohen ist der richtige Weg.

Wir müssen uns als Westen endlich mal stark zeigen - zeigen, dass wir uns nichts mehr gefallen lassen.

Was haltet ihr von meiner Idee?

...zur Frage
Anders
Wir müssen uns als Westen endlich mal stark zeigen - zeigen, dass wir uns nichts mehr gefallen lassen.

Dann könnten wir auch gleich sagen das er in drei Wochen aus der Ukraine verschwunden sein muss, oder wir zerlegen sämtliche seiner Truppen.

Äh.... dann wären da noch die Atomwaffen, was machen wir damit?

...zur Antwort

Das kann passieren.

Aber so einfach ist das nicht.

Alkoholismus ist eine äußerst heimtückischen Krankheit.

Es gibt ein Suchtgedächtnis, das ist immer aktiv, auch wenn man 20 Jahre trocken ist, wird es aktiviert sobald man Alkohol zu sich nimmt.

Ein zufriedener trockener Alkoholiker wird nicht von einer Soße wieder zum Trinker, insbesondere dann nicht, wenn er die Mechanismen kennt, die zum Rückfall führen.

Es ist auf jeden Fall die beste Strategie, sämtlichen potentiellen Gefahren aus dem Weg zu gehen.

Der Rückfall findet lange vor dem eigentlichen Genuss von Alkohol statt.

Ich war über 16 Jahre trocken um dann wieder für 8 Jahre zu trinken.

Warum das so kam?

Ich habe alle Anzeichen, dass ein Rückfall über kurz, oder lang bevorsteht, missachtet.

Als sich dann die Gelegenheit bot, hatte ich kaum noch eine Chance.

Ich hätte mir viel früher, schon ein halbes Jahr früher, Hilfe holen müssen, dann wäre mir vieles erspart geblieben.

Heute lebe ich in einer anderen Situation und bin seit 8 Jahren wieder trocken. Ich hab auch, aus Unwissenheiteine Schnapspraline gegessen, das hat nichts mir gemacht.

Eine Flasche Bier würde mit Sicherheit mein Untergang sein, auch alkoholfreies.

Ich muss nicht groß dagegen ankämpfen, nichts zu trinken, aber die Gedanken kommen bei den entsprechenden Umständen, 30 Grad im Sommer, die Arbeit ist getan, jetzt ein kaltes Bier, immer wieder zurück.

Man muss sein Leben lang auf der Hut sein, es fällt dich an, wenn du nicht damit rechnest.

...zur Antwort

Ob du schon Alkoholabhängig bist, kann man nur über die Trinkmenge, nicht sagen.

Die Frage ist, was macht es mit dir, wenn du einfach mal, auf unbestimmte Zeit, kein Bier nach Feierabend trinkst?

Kannst du auch nur zwei Dosen trinken?

Was trinkst du wenn du Wochenende hast?

Ich bin Alkoholiker, konnte aber auch mal ein halbes Jahr keinen Alkohol trinken. Hab ich dann wieder damit angefangen, dann konnte ich nicht sagen dass ich in die Kneipe gehen und nur drei Bier trinke, es war immer mehr, und es war mir scheißegal ob ich nächsten Tag arbeiten muss.

Egal ob du schon abhängig bist, oder nicht, wenn du so weitermachst, dann wirst du es mit ziemlicher Sicherheit früher, oder später werden.

...zur Antwort
In NRW ist wohl so einiges möglich.

Ach, und in anderen Bundesländern kann sowas nicht passieren?

Das halte ich mal für eine gewagte These.

...zur Antwort

Erst wenn Deutschland in der Restukraine eingefallen ist und das Land übernommen hat.

Vorher geht das nicht.

...zur Antwort

Die ersten die hier waren haben bestimmt Warnbojen im Weltraum platziert, dass hier nur Irre wohnen, daher kommt keiner mehr.

...zur Antwort

Meine Meinung dazu?

Russland zerstört die Ukraine, ohne irgendeinen Nutzen davon zu haben.

Er verheitzt einen großen Teil seiner männlichen Leistungsträger in einem ukrainischen Ofen, der im freien Raum steht, und dessen Wärme niemanden wärmen kann.

Er opfert alles was er hat, für nichts.

Würde er größere Gebiete erobern, was hätte er davon, wie soll er die halten, womit soll er die besetzen.

Hast du mal Risiko gespielt?

Da sieht man ganz schnell was passiert, wenn man eroberte Länder nicht sichert,...........die sind in der nächsten Runde wieder weg.

...zur Antwort

Zwei Fragen, gestellt. Die heutige zum zweiten Mal.

Solche Vergleiche dienen nur der Relativierung der russischen Grausamkeiten.

Kannst auch noch due Ausrottung der Indianer benennen, dadurch wird Putin aber nicht weniger ein Mörder sein.

...zur Antwort

Weil einge denken es wäre alles ganz einfach, in der Politik.

Da kommen dann welche, die denen einfache Lösungen vorlügen, und das wird dann geglaubt.

Ob die einfachen Lösungen überhaupt umsetzbar sind, ist nicht von Bedeutung.

...zur Antwort

Bei einem Angriff setzt der Verteidigungsmodus automatisch ein, da muss man nicht überlegen.

Was du als Falle meinst wäre dann der Fall, wenn die Ukraine sich nur verteidigt, weil sie Hilfszusagen hatte.

Das halte ich man für Unsinn.

Was ich für möglich halte, ist das er sich von Scholz getäuscht sieht, der nur so tut als würde er helfen.

Scholz kommt bei mir gleich nach Schröder, in der Putin Unterstützerliste.

...zur Antwort

Mal eben, ohne Erfahrung mit Epoxodharz ist das kaum ordentlich zu machen.

Eine kleine Standfläche unten wäre nicht so schwierig. Ich bin am Wochenende unterwegs. Ich melde mich Montag nochmal.

...zur Antwort

Tja, da muss man abwägen. Hat ein Kampf eine Aussicht auf Erfolg, dann kämpfen.

Ist es aussichtslos, dann besser Abzocken lassen und sich von dem Hauptakteur so viel wie möglich, an Erkennungsmerkmale einprägen, um sie dann bei der Anzeige angeben zu können.

Dann zur Polizei gehen und am Abend leise ins Kissen heulen.

...zur Antwort
Ist sinnvoll,würde zu mehr Innovation und Gerechtigkeit führen

Das halte ich für lange überfällig.

...zur Antwort
Eine Verschwörung ist eine geheime Zusammenarbeit mehrerer Personen zum Nachteil Dritter.

Wiki

Eine Theorie ist im allgemeinen Sprachgebrauch eine durch weitgehend spekulatives Denken gewonnene Erkenntnis oder ein System von Lehrsätzen, aus denen sich eine Erkenntnis ableiten lässt. Beruht dies vorwiegend auf der eigenen (langjährigen) Erfahrung und manifestiert sich individuell (oft unbewusst und unkontrolliert), handelt es sich um eine Subjektive Theorie. In der Alltagssprache wird Theorie also oftmals für eine Vermutung über einen Sachverhalt benutzt, die erst noch zu beweisen wäre.
Im wissenschaftlichen Sprachgebrauch ist eine Theorie hingegen ganz im Gegenteil ein System (möglichst objektiver) wissenschaftlich begründeter Aussagen, das geeignet ist, Gesetzmäßigkeiten zu erklären und Prognosen über die Zukunft zu erstellen; berühmte Beispiele sind die Evolutionstheorie und die Relativitätstheorie. Viele Fachdisziplinen, wie etwa die Physik, führen seit dem 19. Jahrhundert eigene Theoriedebatten. Die Frage nach dem Geltungsbereich und der Bestätigung oder Verifikation von Theorien wird in der Wissenschaftstheorie behandelt. Einen speziellen formalen Theoriebegriff verfolgt die mathematische Logik

Auch wiki

Es ist also auf keinen Fall eine unumstößliche Wahrheit.

Jetzt kommt es noch darauf an ob es eine subjektive VT ist, oder eine wissenschaftliche VT.

Eine subjektive VT, ist leicht zu widerlegen, weil der VTer es selten schafft, Argumente zu bringen, die seine Theorie, mit einem massiven Fundament ausstatten, das schwer zu zerstören ist. Es werden oft Hilfskonstruktionen benutzt die dem Gewicht der Theorie nicht standhalten.

Das macht einem echten VTer jedoch nichts aus, bricht ein Pfeiler seines Fundamentes, und alles beginnt einzustürzen, zaubert er einfach neue Pfeiler aus dem Hut. Die muss man dann wieder brechen.

Das geht dann so weiter bis einer aufgibt. Das sind meist die Leute, denen es einfach zu blöd ist, andauernd an irgendwelchen Pfeilern rum zusägen, um dann festzustellen, dass hinter ihrem Rücken, schon drei neue Pfeiler aufgestellt wurden.

Das funktioniert mit allen subjektiven VTen.

Hat für den Anhänger der VT den Vorteil, dass er immer der Sieger ist. Sieger zu sein, schüttet im Gehirn Dopamin aus. Das mesocortikolimbischen dopaminerge Belohnungssystem ist aktiviert.

Der VT fühlt sich gut. Sich gut zu fühlen macht jedoch süchtig, daher will man das immer wieder, sich gut fühlen.

Irgendwann findet man aber niemanden, der einem noch zuhört, wenn immer man wieder mit derselben VT an kommt. Dann muss eine neue VT her, denn das Gehirn verlangt Dopamin.

Also sucht man sich eine neue VT, es gibt ja das Internet, und da findet man immer Nachschub.

So kommt es, dass man vielleicht zuerst Zweifel an der Mondlandung hat, und das dann immer mehr ausbaut, wenn man einmal merkt, dass es funktioniert und Dopamin ausgeschüttet wird. Und man verliert mehr und mehr den Blick für die Realität.

Die schüttet kein Dopamin aus und stört daher nur.

Hört keiner mehr zu dann kommt die nächste VT, kann das WT7 sein, die Evolutionstheorie, Gleichgeschaltete Medien, die Impfüge, der Klimawandel, oder auch dass Putin gar nicht böse ist, und viele andere VTen.

Man kommt in eine Suchtkrankheit. Und wie schwer es ist, aus dieser wieder heraus zu kommen, weiß jeder der schon einen Alkoholiker, Spielsüchtigen, oder Drogensüchtigen kennengelernt hat. Alleine schafft man das kaum.

Man geht immer wieder in die Kneipe, wenn man ein Trinker ist, oft auch in die, aus der man schon dreimal rausgeflogen ist. Man reißt sich am Anfang zusammen, spätestens nach dem 28 Bier geht es wieder, los und man schreibt wieder seinen alten Mist und geht allen damit auf die Nerven.

Eine wissenschaftliche VT ist selten, fällt aber der Allgemeinheit kaum auf und ist, aufgrund der Komplexität von wissenschaftlichen Themen auch von dieser kaum zu verstehen.

Was viele VTer nicht davon abhält, sich an hochkomplexe Themen heran zu wagen, wie zum Beispiel den Klimawandel, die haben auch eine längere Halbwertszeit, was den Dopaminausstoß betrifft, denn die ist nahezu unerschöpflich was den Vorrat an Pfeilern betrifft. Und schwierig ist es auch nicht, da neue Pfeiler zu setzen, man muss ja nicht verstehen, um was es überhaupt geht.

Lesen, hört sich gut an, zack Pfeiler, lesen, hört sich gut an, zack Pfeiler, lesen, hört sich gut an, zack Pfeiler,.........

Da kommt keiner mehr mit sägen nach, auch kein Profibaumfäller.

...zur Antwort