,,Wer krank nicht zur Arbeit geht, der ist den Mindestlohn nicht wert” was haltet ihr von diesem Zitat?

8 Antworten

Kommt nur von einem der auch kranke ausbeuten will.

luserl  14.07.2025, 11:29

Oder von einem der Trollt.

Orovano111  14.07.2025, 11:37
@luserl

Kann eine Frage nicht.

Komm sei ehrlich, der Chef, das bist doch du...und fühlst dich jetzt ertappt.

luserl  14.07.2025, 11:45
@Orovano111
Kann eine Frage nicht.

Ist genauso Unsinn wie der Satz der in der frage steht. Kann also nicht, muss.

Komm sei ehrlich, der Chef, das bist doch du...und fühlst dich jetzt ertappt.

Ok. ist das der finale Umkehrschluss der die Rätsel der Menschheit lösen wird?

Falls ja, woher die Evidenz?

luserl  14.07.2025, 11:57
@Orovano111

Also nichts außer anekdotische Evidenz. Ich verstehe.

Ja, vielleicht solltest du noch etwas an deiner Menschenkenntnis feilen.

Orovano111  14.07.2025, 11:58
@luserl

Nein, wie man sehen kann funktioniert sie nahezu perfekt.

luserl  14.07.2025, 11:59
@Orovano111

Du meinst außer deinen Standpunkt nicht zu untermauern der offensichtlich falsch ist?

Ja, mag sein.

Orovano111  14.07.2025, 12:07
@luserl

Kann ja nicht sein, denn dann hättest du ja nachgegeben...so wie ich jetzt...ja, du hast recht.

luserl  14.07.2025, 12:11
@Orovano111

Ich habe nur in dem Punkt nachgegeben dich nach deinem Trollversuch zurück zu trollen. Aber schön dass du im Nachhinein doch noch zur einzig möglichen Alternative kommst.

luserl  14.07.2025, 12:17
@Orovano111

Spaß bei Seite:

Immerhin konntest du mir etwas die Langeweile vertreiben. Danke und schönen Tag dir noch.

Auf dem Bau geht es manchmal sehr rauh zu. Aber dieser Chef läuft Gefahr, für solche Äußerungen mal ein paar aufs Maul zu kriegen und ich müßte lügen, wenn ich es bedauern würde.

,,Wer krank nicht zur Arbeit geht, der ist den Mindestlohn nicht wert” was haltet ihr von diesem Zitat?

Was für ein Geschäft betreibt dein Chef, Sklavenhandel?

Wer seine Würde noch nicht ganz verloren hat, der sollte sich einen neuen Job suchen.

Solche Leute haben vor 150 Jahren Kinder zum Arbeiten in die Kohlestollen geschickt.

🤮🤮🤮

Wer krank zur Arbeit geht gefährdet seine Gesundheit und die seiner Kollegen.

Deine Frage zielt auf Meinungen, aber das Zitat deines Chefs ist keine Meinung, sondern ein Machtinstrument. Er koppelt deinen gesetzlichen Anspruch auf Lohnfortzahlung im Krankheitsfall an deinen “Wert” als Mensch. Das ist psychologische Kriegsführung, um dich dazu zu zwingen, deine Gesundheit für seinen Profit zu opfern. Die Frage ist nicht, was wir davon halten, sondern dass du erkennst, dass dies ein illegaler Angriff auf deine Rechte ist.