Würdet ihr krank auf die Arbeit gehen oder Krankmeldung holen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Arzt Krankmeldung 54%
lieber krank auf die Arbeit gehen 46%

9 Antworten

Arzt Krankmeldung

Ich habe mir das vor Jahren abgewöhnt krank auf der Arbeit zu erscheinen. Auf keinen Grabstein wird geschrieben stehen "...machte immer Überstunden, für krank zur Arbeit..."

So schwer das auch zu akzeptieren ist, wir sind alle ersetzbar, wenn es um die Arbeit geht. Nur als Mensch sind wir das nicht, deswegen überwiegt die Gesundheit.

Zudem ist es auch sehr schädlich für den Betrieb wenn man die anderen auch krank macht

Arzt Krankmeldung

Aus dem Alter, in dem ich dann trotzdem gearbeitet habe, bin ich raus...

Wenn ich krank bin, bin ich krank. Und die Kollegen haben auch mehr von mir, wenn ich schnell wieder fit bin, als wenn ich dort womöglich noch die anderen anstecke.

Mit 20 habe ich mich mal Grippe durch den Arbeitstag geschleppt. Ich war nicht richtig dabei, habe für alles ziemlich lange gebraucht. Und dann durfte ich mich auch noch von der Chefin anmeckern lassen, dass ich nicht fertig wurde... Nee - das brauche ich wirklich nicht mehr!

Ich renne nicht gleich bei / mit jedem kleinem Zipperlein zum Onkel Doktor ! Nur weil man beim Aufstehen 6x hintereinander niest, muss man nicht gleich Corona haben :-) Da hatte ich mich nur im Schlaf freigestrampelt & das Fenster war gekippt :-) Aber ist bei Kollegen normal, die am Sonntag saufen & am Mo. einen Kater haben. Da kommt der Anruf wegen Magenschmerzen , weil sie am WE wahrscheinlich nicht das Essen der Schwiegermutter vertragen haben. Wenn das zur Gewohnheit wird, muss man sich nicht über die Konsequenzen wundern.

Arzt Krankmeldung

Nope, für fremdbestimmte Arbeit würde ich das nicht machen - für selbstständige Arbeit allerdings schon.

Wenn ich krank an die Arbeit gehe und meine Kollegen anstecke, sind die dann auch krank. Das bringt dem Betrieb überhaupt nichts. Natürlich würde ich erst zum Arzt gehen, wenn es mehr als ein Schnupfen ist bzw. wenn ich wirklich krank bin.