Würdet ihr mit einer Bindehautentzündung zur Arbeit gehen wenn der Chef ansonsten wieder Stress macht?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

nein 78%
JA EINFACH durchziehen 22%

7 Antworten

nein

Ruf beim ärztlichen Bereitschaftsdienst an Telefon 116 117, die sollen dir sagen was du tun sollst. Da kannst du auch fragen ob du eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung bekommst. Ich würde nicht zur Arbeit gehen wenn ich krank wäre.

nein

Kommt drauf an wie stark die Unannehmlichkeiten sind, ob Du sie mit Tropfen im Griff hast und ob Du jemanden anstecken kannst...

Wenn man krank ist, ist man krank - aber wenn der Chef auf Dich zählt und nicht auf Dich verzichten kann (kann im Handwerk zB durchaus mal vorkommen).

Aber wenn es nicht so ist, solltest Du zuhause bleiben.

... mach es nicht davon abhängig, ob Du eine BE hast - sondern ob Du sehen kannst oder nicht.

Wenn Du nicht vernünftig sehen kannst, bist Du im Straßenverkehr nicht nur eine Gefahr für Dich sondern auch für andere.

Wenn Du mit dem Taxi fahren könntest, aber am Arbeitsplatz nichts siehst (Augen tränt, verschleiert, juckt, was weiss ich was), dann bist Du auf jeden Fall arbeitsunfähig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!
JA EINFACH durchziehen

Eigentlich ja obwohl man das so pauschal gar nicht sagen kann. Wenn z.b. die BHZ durch Bildschirmarbeit entstanden ist geht arbeiten erstmal gar nicht. Dein Chef hat auch kein Recht Stress zu machen, krank ist erst mal krank geschrieben.

nein

Wenn man krankgeschrieben wird hat das seinen Grund und dann sollte man auch zu Hause bleiben, auch wenn es dem Chef nicht passt.