Wie schreibe ich meinem Chef dass ich krank bin?

Romanzev33  26.09.2022, 06:58

Hat dein Chef kein Telefon?

yunmiii
Fragesteller

Doch. Aber wie sollte ich das genau formulieren? Sorry die frage klingt etwas dämlich

Romanzev33  26.09.2022, 07:03

Du musst ihm nur mitteilen, dass du krank bist, und zum Arzt gehst.

Mehr brauchst du nicht zu sagen, auch nicht wegen welcher Krankheit, das geht dein Chef nämlich nichts an.

yunmiii
Fragesteller

Ah okay! Vielen dank

6 Antworten

Ruf ihn am besten an und sag ihm Bescheid - und die Krankmeldung vom Arzt lässt du ihm irgendwie zukommen (entweder per Post, gibst sie selbst ab, lässt sie abgeben, reichst sie nach....)

yunmiii
Fragesteller

danke, es ging mir eher darum, wie genau ich das in Worten formulieren sollte. Könntest du mir ein Beispiel geben? sorry ich habe problem mich auszudrücken.

Sunnycat  26.09.2022, 07:03
@yunmiii

Am Telefon:

Guten Morgen Herr xy hier ist /dein Name/

Ich wollte nur Bescheid geben, dass ich mich heute nicht gut fühle, und ich deshalb nicht in die Berufsschule gehen kann. Die Krankmeldung schicke ich Ihnen zu.

Danke

Auf Wiederhören!

Eigentlich solltest du beim Chef anrufen und krank melden. Sag ihm, eigentlich hättest Du heute Berufsschule aber du wolltest dich dennoch krank melden.

Rufe im Betrieb an und teile mit, dass Du heute gesundheitsbedingt nicht am BerufsschulUnterricht teilnehmen kannst.

Da ruft man einfach an, geht zum Arzt und holt sich eine AU.

Der Text für den Anruf lautet: "Ich melde mich für heute krank."

Wenn es dir so richtig schlecht geht: "Ich gehe dann zum Arzt."

Eine Krankmeldung schickst du dann auf schnellstem Weg zum Arbeitgeber.