Krank melden Berufsschule (Ausbildung)?

4 Antworten

Man meldet sich nicht per Mail krank, sondern ruft auf der Arbeit an.

da es von der Berufsschule hieß der Betrieb muss mich dort entschuldigen und nicht ich selbst.

Wenn das mit dem Betrieb so abgesprochen ist, ist es so. Würde mich aber nicht darauf verlassen, sondern nochmal extra in der Schule anrufen.

alex1625
Fragesteller

Das Problem ist ich kann anrufen aber da ich in keinem Klassenbuch stehe wird die Sekretärin mich wieder bei meinem Anruf noch vom Betrieb finden.

ripleben  19.10.2022, 07:37
@alex1625

Du weißt doch in welcher Klasse du bist? Sag es ihr, sie schreibt es sich auf und sagt es dem Klassenlehrer.

alex1625
Fragesteller
@ripleben

Ja klar ich habe dem Klassenlehrer eine Mail gesendet mit Krankmeldung in Anhang.

Eine Krankmeldung per Mail reicht nicht, der gelbe Schein muss entweder persönlich oder per Brief an den Arbeitgeber weitergeleitet werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
alex1625
Fragesteller

Wenn man den gelben Schein im Anhang mit schickt so hab ich es verstanden dann vorerst schon.

Ich würde im Geschäft UND in der Berufsschule anrufen. Lieber soll etwas doppelt laufen, bevor irgendwas vergessen wird....

alex1625
Fragesteller

Berufsschule verstehe ich eh nicht da ich nicht im Klassenbuch stehe wie ich oder der Betrieb da überhaupt etwas erreichen soll.

Das beste wäre, du meldest dich so wohl im Betrieb als auch in der Berufschule krank.

alex1625
Fragesteller

Ja hab jeweils eine Mail geschickt mit Krankmeldung im Anhang.

NickiLittle  20.10.2022, 05:59
@alex1625

so weit erst mal ganz gut, es kann aber sein, dass der arbeitgeber das orginal dennoch haben möchte. bitte abklären.

lg, Nicki

alex1625
Fragesteller
@NickiLittle

Ich hab mit ihr telefoniert und sie meinte nur das ich am Freitag wenn möglich bescheid geben soll ob ich am Montag komme.