Kann schon Konsequenzen geben.... z.B. Klassenbucheintrag, Fehlstunden im Zeugnis, Eltern werden informiert, Nachsitzen.....

Je nachdem, welche Gründe du hast, kannst du dir vlt. auch ein Attest vom Arzt holen.

...zur Antwort
Lass es so, wie es ist.

Deine Mitschüler haben Recht - einfach ignorieren, irgendwann lassen sie es von alleine bleiben, wenn du nicht drauf reagierst.

...zur Antwort
Darf sie nach Beweisfotos fragen?

Das darf sie natürlich schon, aber du bist ihr mit über 18 keine Rechenschaft mehr schuldig.

Ich würde versuchen, es in einem vernünftigen Gespräch zu klären. Falls das scheitert, und ausziehen aus finanziellen Gründen nicht möglich ist würde ich ihr die Fotos schicken, wenn ich nichts zu verbergen haben, damit Ruhe ist....

...zur Antwort
Feststoff Schwimmweste unbedingt weiterhin tragen

Auf jeden Fall weiterhin tragen!!!, zu deiner eigenen Sicherheit!!!, kein Grund sich dafür zu schämen.

...zur Antwort

Kommt immer drauf an, wie du in den anderen Fächern stehst. Mit einer 5 im Zeugnis bleibt man i.d.R. (je nach Bundesland) nicht sitzen....

3+6 geteilt durch 2 =4,5 - da kommt es drauf an wie du z.B. mündlich stehst, Hausarbeiten, Referate, Ermessensspielraum des Lehrers.... ob du eine 4 oder eine 5 in diesem Fach im Zeugnis bekommst.

...zur Antwort
ja, wegen was Anderem :

Verschiedene Personen, in verschiedenen Schulen z.B. Figur, mangelnde Körperpflege, Kleidung, Name, schlechte Noten/gute Noten......

Einen Grund gibt es immer....

...zur Antwort

Bei uns war es nur ein Angebot, falls Gesprächsbedarf besteht. Kann(!) bei euch aber ander sein...? Müsste eigentlich auf der Einladung stehen ob ein Kommen verpflichtend ist....? Im Zweifel im Sekretariat anrufen und nachfragen.

...zur Antwort

Hier einige mögliche Gründe; https://www.still-lexikon.de/ablehnung-der-brust-durch-das-kind/#fruehe-stillzeit

Aber du hast es ja richtig erkannt - ein Fall für die Hebamme.... Ruf sie am besten heute noch(!) an, man sollte schnell handeln, nicht dass er sich an das Fläschchen gewöhnt, und dann die Brust gar nimmer nimmt... wäre schade um die wertvolle Stillzeit/Muttermilch.

...zur Antwort

Ich halte es für eine gute Idee. Bananen und Haferflocken liefern jede Menge Kohlenhydrate, Eiweiß, Ballaststoffe, Vitamine.... und sorgen für eine lange Sättigung.

Kokosmilch hat allerdings sehr viel kcal. (230 pro 100 g / im Vgl. Milch 1,5%=45 kcal)

Kommt halt auf die Menge an.....? Ansonsten wäre es eine Überlegung Wert - die Kokosmilch durch normale Milch bzw. Soja/Hafer/Mandel....milch zu ersetzen.

...zur Antwort

Kommt zum Einen drauf an, was du später mal machen willst, ob du dafür das Abi oder das Fachabi benötigst?

Zum Anderen natürlich welche Voraussetzungen du mitbringst, wie viel Ehrgeiz du hast, und wie viel Zeit du für die Schule investieren willst?

Im BK hast du nach einem Jahr, soviel ich weiß noch keinen Abschluss, sondern "nur" eine Berufsvorbereitung, wenn du noch ein Jahr dranhängst, hast du nach 2 Jahren das Fachabi, kannst "nur" an FH´s studieren.

'Mit dem TG hast du mehr Möglichkeiten - es dauert allerdings 3 Jahre - danach hast du aber das allgemeine Abitur, und es stehen dir alles Wege offen, du kannst auch an Universitäten studieren.

Von daher ist das TG "besser" - wenn du es schaffst.

...zur Antwort

Das ist völlig korrekt, der Betrieb sichert sich ab - um hinterher Streitigkeiten zu vermeiden, du kannst denen viel erzählen....

Beim Ausbildungsvertrag sind Unterschrift des Betriebes, des Auszubildenden UND des/der Erziehungsberechtigten erforderlich, üben sie das gemeinsame Sorgerecht aus - dann eben von beiden...

Besorge ihnen doch den Nachweis - wo ist das Problem?

https://ada2go.de/ausbildung-eltern-geschieden/#:~:text=Im%20Falle%20geschiedener%20Eltern%20bedeutet,K%C3%BCndigung%20an%20beide%20Sorgeberechtigten%20richten.

...zur Antwort

Nunja verbindlich heißt ja, du musst hin. Aber ich denke zwingen können sie dich nicht, ich würde anrufen und das klären.

...zur Antwort

Nunja da gibt es schon so einiges, aber letztendlich bleibst du immer der Hilfsarbeiter oder Handlanger, darfst die Drecksarbeit machen und verdienst viel weniger als deine Kollegen

z.B. auf dem Bau als Maler, Gipser, Maurer, Gerüstbauer, Dachdecker......

Von daher würde ich dir dringend anraten eine Ausbildung zu machen, das zahlt sich später immer aus.

...zur Antwort
das kann in großen Mengen Krebs auslösen. Die Verbraucherzentrale warnt deshalb davor, sehr viel Reis zu essen

Bei "normalem" Verzehr, denke ich, passiert nichts. Ich esse auch ab und zu Reis, ich kenne Leute die sind schon "uralt" und gesund und essen viel öfter Reis als ich....

...zur Antwort

Musst du mit dem Jugendamt klären, ob sie in der Wohngruppe verbleiben müssen oder ob es evtl. eine andere Lösung gibt oder ob sie wieder zu dir zurück können.

...zur Antwort

Kann man nicht pauschal sagen, kommt u.a. drauf an wie viel "Reserven" man hat und auf die körperliche Verfassung etc.. Als Faustregel heißt es:

3 Minuten ohne Sauerstoff, 3 Stunden unter extremen Bedingungen (Kälte, Wärme, Nässe), 3 Tage ohne Wasser und 3 Wochen ohne Nahrung.....
...zur Antwort