Was passiert, wenn man zwei Stunden Sport schwänzt?

Wilhelm235  07.12.2023, 03:53

Liebe "LunaCarolina", willst du nicht lieber die ganze wahrheitsgemäße Geschichte erzählen?

LunaCarolina
Fragesteller

Welche Geschichte? Was meinst du damit?

12 Antworten

Es wird eine Fehlzeit ins Zeugnis eingetragen und eine schlechte Note gibts obendrein. In der Klasse meiner kleinen Schwester war ein muslimisches Mädchen, dessen Vater nicht wollte, dass seine Tochter am Schwimmunterricht teilnimmt.

Die Lehrerin hat ihn mehrfach darauf aufmerksam gemacht, dass das nicht geht. Das ergebnis war schließlich eine satte 6 Das wollte der Vater dann auch nicht.

botanicus  07.12.2023, 06:38

Fehlen kann die Note nicht beeinflussen. Es wird die Qualität der Leistung bewertet, nicht, wann und wie sie gemessen wurde und ob man mal gefehlt hat.

Peppie85  07.12.2023, 07:58
@botanicus

kann auch sein dass nicht teilgenommen drin stand. ist schon so lange her. jedenfalls gabs mächtig stunk

Das hängt von dem Sportlehrer ab. In der Regel wird er/sie überprüfen wer kommt und Abwesende melden. Ob er Abwesende meldet bleibt in der Praxis aber ihm ûberlassen. Er kann auch wegen unregelmässiger Teilnahme eine schlechte Note geben;. Mit einem Zeugnisvermerk ist bei wiederholt unentschuldigtem Fehlen auf jeden Fall zu rechnen! Im übrigen kann Sport ein Prüfungsfach beim Abitur sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dann wird es ein Eintrag geben als unentschuldigtes Fehlen und selbstverständlich gibt es Konsequenzen für. Das nennt man Arbeitsverweigerung

In der Schule bist du Schutzbefohlener, also eine Pflichtveranstaltung ...

Vieleicht solltest du dann am Beckenrand sitzen, ist zwar verweigern, aber nicht unerlaubtes Fehlen

Wenn es aus gesundheitlichen Gruenden ist, musst du es der Lehrkraft sagen, und sie kann dir empfehlen einen Arzt aufzusuchen, was dann auch zu tun ist, sonst ist es das deine Eltern benachrichtigt werden ..

Es gibt Leute mit Ekel vor Fuessen, Aufgabe eines Therapeuten ... wenn du ... im Klassenzimmer barfuss Leute siehst / mit offenen Schuhen siehst hast du ein Problem damit, im Einzelfall sogar von deinen eigenen Fuessen ..

Geh einfach hin, gerade beim Schwimmen hatte ich die besten Noten in Sport. Da würde ich eher im Sommer die albernen Bundesjugendspiele boykottieren …