Hey wird im Elternabend gesagt ,an welchem Tag man gefehlt hat?

3 Antworten

Also beim Elternabend wird es nicht gesagt, da dort jeder zuhören kann und es eigentlich nur deine familie angeht. Es könnte sein dass die lehrer bei einer privaten sprechstunde mit deinen eltern darüber sprechen wenn du öfters fehlst oder wenn deine eltern aus irgendeinem grund wissen wollen wie oft du im jahr gefehlt hast. Ist aber eher unwahrscheinlich. Die Entschuldigung würde ich glaubwürdig schreiben, ansonsten werden die lehrer wahrscheinlich deine Eltern fragen ob das wirklich so ist, nimm also eine alte Entschuldigung als vorlage. Wenn du alle Entschuldigungen in einem merkheft oder so hast, würde ich diese Entschuldigung auf ein anderes blatt schreiben, damit deine Eltern wenn sie nocheinmal eine Entschuldigung schreiben diese nicht sehen. Ich würde nicht zu oft schwänzen ansonsten werden die lehrer sicher misstrauisch und rufen deine eltern an.

Ich würde dir vom schwänzen abraten, weil man kann sich nie zu 100%sicher sein dass es nicht auffliegt und danach hat man ein paar große Probleme.

Hoffe dass ich helfen konnte.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am Elternabend normal nicht, da sind ja alle Eltern da, höchstens vielleicht beim elternsprechtag. Kann mir vorstellen, dass das Thema da mal aufkommt. Kann ich aber auch nicht genau sagen, bei mir gabs nie nen elternsprechtag xD

Ja, iwann kommt's raus - spätestens am Elternsprechtag.