Welche Stunden schwänzt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

die ersten Schulstunden 43%
die letzten Schulstunden 43%
Schulstunden zwischendrin 14%

8 Antworten

die ersten Schulstunden

normalerweise die ersten Stunden , je nachdem ob vorher im Fernsehen Champions League lief, aber dann war ich auch nicht alleine, weil die erste Reihe im Bio LK am Donnerstag immer nur aus Jungs und Fußballfans bestand, und der Lehrer schon wusste, wenn wir fehlten das am Mittwoch Fußball war, gleiches galt zum Beispiel auch für die Nachmittagsstunden, oder Theaterbesuche wenn Fußball oder anderer Sport lief. Zu Beginn des Schuljahres wurde an Hand vom Stundenplan und dem Kicker Magazin ausgerechnet, dass wir ja nicht unter die 50% Abwesenheit kamen, damit der Kurs mi aberkannt wurde. Da beim Fußball ja typischerweise auch Bier getrunken wurde und es oft im Nachhinein noch eine sehr detailreiche Spielanalyse folgte, war es uns schlicht weg unzumutbar der Unterrichtspflicht in der Oberstufe Folge zu leisten. Ich denke die Fußballfans hier können dies gut nachvollziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das war eher Fächer abhängig, am ehesten hab ich die Sportstunden geschwänzt* oder so einen nutzlosen Kram wie die Bundesjugendspiele.

Das kann man in der Umfrage jedoch nicht anklicken, das konnte je nach Stundenplan mal früh oder mal spät oder gar nachmittags sein.

*teilweise auch krank schreiben lassen, obwohl ich gar nicht krank war :P

die ersten Schulstunden

Das waren nur die sportstunden, da ich nicht verschwitzt in die Schule gehen wollte und der Sport Unterricht eh langweilig ist.

Bin nicht unbedingt stolz drauf, aber hatte keine Lust drauf.

die letzten Schulstunden

Meistens die letzten weil ich halt kein Bock mehr auf Schule hatte und lieber was mit Kumpels unternehmen wollt. Wenn ich verpennt hab dann halt die ersten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe früher meistens ganze Tage geschwänzt, ansonsten ab und zu die ersten beiden Stunden und mal die letzten beiden.