Wohin, Schule schwänzen?

Support

Hallo Liilahhh,

Es klingt, als könntest Du in Deiner Situation Hilfe gebrauchen. Wenn Du selbst nicht mehr weiter weißt und Hilfe bei Deinen Ängsten, Sorgen und Problemen brauchst, nutze dazu den kostenlosen, bundesweiten Beratungsdienst “Krisenchat.de” (https://krisenchat.de/).

Darüber erhältst Du Hilfe von ausgebildeten Krisenberatern ganz einfach per WhatsApp oder SMS. Die Beratung ist für alle unter 25 Jahren kostenlos und rund um die Uhr erreichbar. Selbstverständlich werden Deine Anfragen vertraulich behandelt.

Falls Du aus der Schweiz kommst, wende Dich an die Beratung für Kinder und Jugendliche, mit der Telefonnummer 147 (vom Handy und Festnetz) oder via SMS, eMail und Chat an www.147.ch/de/dein-kontakt-zu-uns/. Das Schweizer Sorgentelefon erreichst Du über: Tel. 143 (vom Handy und Festnetz). Kontakt auch via eMail und Chat möglich: https://www.143.ch/. Für eine Anfrage aus Österreich wende Dich an: Telefonseelsorge mit der Telefonnummer 142 oder an die Nummer gegen Kummer - Hotline Tel. 0800 567 567. Alternativ kannst Du Dich auch bei Rat auf Draht mit der Tel.147 (vom Handy und Festnetz) melden.

Wir wünschen Dir alles Gute!

Viele GrüßeSonja, Support40 von gutefrage

3 Antworten

Hm, verstehe mich nicht falsch aber du kannst nicht ständig/öfters oder was auch immer von diesen Problemen abhauen.... Irgendwann wirst du gezwungen dich zu stellen.

Hast du mal mit einem Vertrauenslehrer über deine Probleme gesprochen?

Falls du dass nicht willst gibt es bestimmt eine Beratungstelle an die du dich wenden kannst.

Die Leute sind da oft neutral und arbeiten mit dir zusammen und wenn du dass möchtest auch mit deinen Lehrern.

In den meisten fällen geht dass sogar ohne deine Eltern....

Und auch wenn du nur ein paar Tage schwänzt gibt es immer Konsequenzen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hatte einige Praktika in verschieden Bereichen :)

Heyy^^

  • In ein Einkaufszentrum, wenn eins in der Nähe ist
  • zu Hause bleiben
  • in den Wald gehen (richtig gesund)

Mehr fällt mir leider nicht ein. Habe noch nie Schule geschwänzt und habe e auch nicht vor. Würde eh nie im Leben bei mir klappen. Viel Spaß und pass auf dich auf. Oder rede mal mit jemandem drüber, warum du die Schule so überhaupt nicht magst.

Hoffe, ich konnte dir bisschen helfen.

LG Liv🦋

Zuhause bleiben wenn die Eltern nicht da sind, oder irgendwo weiter weg shoppen geben, wenn es warm ist im Park chillen, sag du bist krank und bleib so zuhause, 100h mit Bus/Zug fahren