Wie kann ich nur die ersten 2 Stunden schwänzen?

2 Antworten

Und nein, Schwänzen ist diesem Fall nicht illegal, da ich schon in der 11. Klasse und somit nicht mehr schulpflichtig bin.

Nach 9-10 Jahren allgemeine Schulpflicht folgen 3 Jahre Berufsschulfplicht.

Doch, Du bist noch schulpflichtig. :)

Welche Ausreden würden sich gut eignen?

Krankheit ist immer eine gute Ausrede, da Du keine genauen Gründe angeben musst.
"Aus gesundheitlichen Gründen" reicht für die Entschuldigung.
Wenn Du meinst es doch genauer erläutern zu wollen, sag das Dir übel war.

Den Lehrern wird das in Deinem Alter letztendlich egal sein, solange sie eine gültige Entschuldigung bekommen.

2Pentylheptanol
Fragesteller
Nach 9-10 Jahren allgemeine Schulpflicht folgen 3 Jahre Berufsschulfplicht.

Ich bin aber auf einem Gymnasium.

Wenn Du meinst es doch genauer erläutern zu wollen, sag das Dir übel war.

Ich habe das schon mal gemacht (also mit dieser Ausrede nur die ersten 2 Stunden geschwänzt) und der Lehrer hat es angenommen aber das gab einige Fragen von meiner Klasse. Irgendwelche Ideen, wie man das vermeiden kann?

apophis  02.11.2023, 03:41
@2Pentylheptanol
aber das gab einige Fragen von meiner Klasse. Irgendwelche Ideen, wie man das vermeiden kann?

"Ich hatte echt üblen Durchfall".

Da die Ausrede im Endeffekt keine Auswirkung hat ist es egal was du da für einen Müll erzählst.

2Pentylheptanol
Fragesteller

Ich meint, dass es halt realistisch sein muss, damit niemand darauf kommt, dass ich schwänze.