Meine Freunde und ich haben überhaupt keinen Bock auf Schule und wollten morgen zusammen schwänzen, welche Ausrede?

6 Antworten

Ihr wart gemeinsam in einem Lokal und habt Verdorbenes gegessen. Ihr habt euch alle das Gleiche bestellt (Gyros gibt es in verschiedenen Varianten). Magen Darm Erkrankungen.

Es könnte aber sein, dass man da genauer nachfragen wird.

Und sagt nicht dass wir das nicht machen dürfen, wir sind schon in der 11. Klasse und haben somit eigentlich keine Schulpflicht mehr.

Dann sollts ja kein Problem sein, wenn ihr einfach sagt dass ihr keine Lust habt. Wenn ihr nicht kommen müsst, hats ja wohl keine Konsequenzen. Seltsam dass du dann nach ner Ausrede fragst.

WatersZane
Fragesteller

Wenn wir einfach nicht kommen, fliegen wir irgendwann von der Schule, abwr wir wollen noch Abi machen.

FelixSH  31.01.2024, 21:15
@WatersZane

Dann solltet ihr halt hingehen, statt zu lügen. Bzw leb mit den Konsequenzen.

Ich seh auch grad dass du die Frage nochmal gestellt hast. Wirkt nicht recht glaubwürdig dass ihr das unter Kontrolle habt, wenn ihrs schon wieder macht.

Nein, ich will nicht wissen wieso das eigentlich eh voll ok ist. Schwänz halt wenn du willst, aber wenn du so viel Erfahrung damit hast, wirst ja wohl selbst ne effektive Lüge kennen.

WatersZane
Fragesteller
@FelixSH

Nein, wir habens damals doch nicht gemacht und wollen es jetzt stattdessen machen.

welche Ausrede?

Ihr habt Euch vermisst - gesucht - und (nicht) gefunden

wir sind schon in der 11. Klasse und haben somit eigentlich keine Schulpflicht mehr.

Warum geht ihr - ohne Schulpflicht - denn überhaupt in die Schule ?

Ihr wollt doch nicht etwa etwas lernen und ein Abschlusszeugnis haben?

WatersZane
Fragesteller

Wir wollen nur unseren Abschluss bekommen, das meiste was man in der Schule lernt braucht ma eh nie wieder.

GutenTag2003  23.01.2024, 21:58
@WatersZane

Ausreden braucht man noch weniger.

das meiste was man in der Schule lernt braucht ma eh nie wieder.

Du weißt es sicher nicht. Eine Allgemeinbildende Schule ist keine Berufsschule... und ganz offensichtlich ist Dir an Allgemeinbildung nichts gelegen.

Was Du in den kommenden 50 Jahren brauchen wirst, weißt Du selbstverständlich schon heute... bei Deinem Wissen. 😂

Therapeutic  23.01.2024, 21:58
@WatersZane

Ein Abschluss kann dir trotz bestandener Prüfung verweigert werden, wenn du zu viele Fehlstunden hast

WatersZane
Fragesteller
@Therapeutic

Haben wir nicht - erfahrene Schwänzer wissen dass man es nicht zu oft machen darf, damit es keine Probleme gibt.

WatersZane
Fragesteller
@GutenTag2003

Nö, aber die Gedichtsanalyse, die Lebensgeschichte von Van Gogh und die ganzen Stilmittel von Sallust werden wir nie wieder brauchen.

GutenTag2003  23.01.2024, 22:05
@WatersZane

Nun, Du willst schwänzen, dann schwänze. Alles andere interessiert hier niemanden.

GutenTag2003  23.01.2024, 22:12
@WatersZane

Warum hast Du sei denn gestellt?

 Alles andere interessiert hier niemanden.

Es wird/kann hier sicher niemand nachprüfen was Du/Ihr macht oder dann gemacht haben werden.

Holt einen Attest, wenn nötig.

Und wenn ihr „keine Schulpflicht“ habt, dann braucht man keine Ausrede. Warum die Frage überhaupt ? Das ist eurer Leben und eure Entscheidung.

WatersZane
Fragesteller

Eine Ausrede brauchen wir weil wir wenn wir einfach nicht in die Schule gehen irgendwann von ihr fliegen😂

Was würde sich gut eignen, wobei es nicht auffällt dass die ganze Gruppe fehlt und das beim Arzt einfach vorzutäuschen ist?

somit eigentlich keine Schulpflicht mehr.

Das mag sein, doch ihr seid auf der Schule angemeldet und somit verpflichtet diese auch regelmäßig zu besuchen.

Es wird auffallen, da bringt eine Ausrede nix.

WatersZane
Fragesteller

Die Schule wird nicht überprüfen könben, ob wir wirklich krank oder so sind oder nur schwänzen. Wenn wie es zu oft machen würden wäre es vielleicht verdächtig aber das machen wir ned.