Ausrede für schulkameraden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde in der Hinsicht einfach hingehen aber es kann natürlich sein dass es einfach unangenehme Menschen sind. In dem Fall würde ich einfach sagen dass ich zu viel schulischen Stress habe, dass meine Eltern mit meinen letzten Noten in irgendeinem Fach nicht zufrieden sind und wollen dass ich etwas dafür mache. Sonst sag einfach dass deine Oma an dem Tag da ist dass lässt sich auch nicht nachverfolgen und wenn sie doch im Nachhinein wissen wollen wie es ihr geht würd ich einfach sagen dass sie sich an dem Tag übergeben hat (dann fragt keiner mehr jeder hasst das Thema) und doch nicht kommen konnte und du dann den Tag zum lernen genutzt hast.

Vieleicht wäre es ja die Gelegenheit mal andere besset kennen zu lernen?

IchMagAnimes03  22.11.2023, 22:33

Sag du musst Hausaufgaben machen oder deinen Eltern in der küche helfen👌

Du kannst einfach sagen das du kein Bock hast - das ist kein Verbrechen und auch nicht feige oder sonst was.

Du kannst aber sagen, dass du gerade keine Lust hast oder kein Bock Und um wie viel Uhr ist es denn? Wenn es spät wäre, könntest du natürlich die Zeit als Ausrede nehmen, dass du nicht so spät raus darfst. Natürlich auch, dass deine Eltern die Jungs nicht so richtig kennen. Hoffe die Tipps haben geholfen. :D

hey,

ich würde sagen:

Ihr seid nett, aber wir sind verschiedene Typen deshalb möchte ich nichts mit euch machen danke für das Angebot.