Ausreden für Absage eines Treffens?

5 Antworten

Warum solltest du lügen ?

Deine Freunde unterliegen wohl denselben restriktionen wie du selbst oft durch deine Eltern.

Und das ist für einen Teenager auch ganz normal .

Bleibe infach bei der Wahrheit. Lügen sind eine schlechte Angewohnheit die leicht an eibrm kleben bleibt.

Sag doch deine Eltern stellen sich Quer und machen dir einen Strich durch die Rechnung ,vielleicht klappts beim nächsten mal .

Es ist übrigens keine Schande Eltern zu haben die auch mal Grenzen setzen,im Gegenteil du kannst eigentlich darüber froh und dankbar sein,auch wenn es sich erstmal natürlich Schei...e anfühlt .

Genau das gibt uns nähmlich auch Geborgrnheit,das wissen dasssich Eltern um eiben Schwerren,die Reibung ...erzeugt hier nämlich die Wärme,die ein Mensch in deinem Alter immer noch braucht ..

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Recherche

Die Wahrheit bleibt immer der beste Weg.

Sei ehrlich, dann werden Deine Freunde auch Verständnis für Dich haben, denn Du kannst nichts für die Entscheidung Deiner Eltern.

Alles Gute für Dich.

Sei einfach ehrlich und lüg doch nicht, wenn es gute Freunde sind, dann akzeptieren sie es und verstehen es :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ausreden sind nie eine gute Idee, sind eigentlich nichts anderes wie Lügen. Sei ehrlich und wenn das gute Freunde sind, haben sie Verständnis 🌝🐈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – introvertierte und zufriedene Glückskatze🐈🍀

Sag einfach dir ist was dazwischen gekommen, Verwandtschaftsbesuch etc. Du musst dich vor deinen Freunden schließlich nicht rechtfertigen! Du bist ihnen keine Erklärung schuldig! Es geht halt nicht und fertig. Dein Privatleben geht deinen Freunden und auch sonst, niemanden was an.

.