Ausreden zum nicht treffen?

3 Antworten

Hey das kenn ich zu gut wenn man einfach nicht nein sagen will :P vorallem wenn du's ihr schon erklärt hast

meine Gründe sind dann immer

-Familien Ausflug

-bei geschiedenen Eltern einfach sagen das du beim anderen Elternteil bist

-Krank

-Lernen

oder solche sachen...

ich würde ihr es aber noch einmal klar und deutlich erklären.

es ist deine Freizeit wenn du keine lust hast dann hast du keine lust punkt aus ende wenn sie das nicht respektiert dann ist das ihre schuld

sollte sie es dann immernoch nicht verstehen würde ich einfach das thema meiden und darauf nicht mehr antworten

Hi

Auch wenn du es ihr schonmal erklärt hast, erkläre es nochmal. Sage ihr das du Zeit für dich alleine haben möchtest und wenn sie eine gute Freundin ist versteht sie das. Ich finde Ausreden oder "Notlügen" doof, weil irgendwann kann es passieren das es rauskommt und dann ist die Freundschaft schnell beendet.

Versuche doch Kompromisse mit ihr zu machen. Beispiel das ihr euch 1x in der Woche trefft oder aller 2 Wochen.

:)

Ich glaube, es ist an der Zeit, ihr gegenüber ehrlicher zu sein.

Es spricht nichts dagegen, ihr zu erklären, dass dir die häufigen Treffen zu viel sind.

Jeder braucht mal Zeit für sich, das darf man auch so sagen.