Ausreden für Treffen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag doch sowas wie:

  • „Dieses Wochenende brauche ich mal Zeit für mich.“
  • „Ich möchte dieses Wochenende mal komplett entspannen. Wir können ja nächste Woche wieder was machen.“

Oder erkläre ihnen einfach generell, dass du häufiger Zeit für dich brauchst und du dich deshalb nicht mehr ganz so oft treffen möchtest.

Einfach die Wahrheit sagen. Kommt meiner Erfahrung nach am Besten an und bringt am meisten. Wer es nicht akzeptiert, akzeptiert dich als Mensch nicht und ist somit kein Freund.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

Also ich kenne das wenn man manchmal einfach keine Lust hat sich zu treffen. Du könntest sagen du bist total müde und willst heute früh ins Bett willst, deine Eltern es dir nicht erlauben, das du irgendwas super wichtiges erledigen musst, einen Termin vergessen. haha mal schauen ob ich dir helfen konnte ;)

Sag ihnen, dass du sie wahnsinnig gerne hast, aber dass du gerade einfach keine Lust hast, und ihr euch vielleicht nächstes Wochenende treffen könnt.

Ich weiß, das ist nicht das, was du gerne als Antwort hören willst, aber es immer besser, die Wahrheit zu sagen.

Vieel Glück noch!

Sag einfach „nee hab heute nicht so Bock was zu machen“ mach ich auch immer so👍 und wenn die das nicht verstehen oder direkt denken das du sie nicht magst würde ich mir mal Gedanken über eure Freundschaft machen