Wie absagen?

2 Antworten

Warum willst du dich denn nicht treffen? Ich glaube es wäre am besten, wenn du ehrlich wärst, es ist ja auch nicht schlimm, wenn man mal keine Lust hat. Aber weil du jetzt schon zum zweiten Mal absagen möchtest, scheint es so als würdest du nicht gerne mit ihm befreundet sein.

Wenn es so ist, dass du ihn magst aber wirklich keine Lust hast, kann ich das ein wenig nachvollziehen. Das Gefühl bekomme ich meistens ein paar Tage oder Stunden bevor ich mich mit jemandem treffe, obwohl ich mich davor darauf gefreut habe. Aber ich versuche mich dann immer zu motivieren und am Ende habe ich auch immer viel Spaß und bin glücklich, mich mit der Person getroffen zu haben.

Ich rate dir davon ab, Ausreden zu finden. Am Ende kommt er drauf und dann wird es unangenehm. Sei einfach ehrlich. Mögliche Ausreden wären diese typischen Sachen wie: Du bist krank oder du musst auf jemanden aufpassen (Geschwister,Cousin(e))

Ausreden weglassen, egal ob Freund freundschaftlich oder romantisch gemeint ist, ehrlich sein, sagen warum du nicht willst und gut ist. Ehrlichkeit bringt dir am Ende immer mehr und du hast dann weniger Stress im nachinein