Freundin absagen ohne sie zu verletzen?

11 Antworten

Direkt bei der Wahrheit bleiben - du hast keine Angst sie zu verletzten, du hast nur Angst vor ihrer Reaktion. Wenn du Angst hättest sie zu verletzen dürftest du nicht darüber nachdenken ihr etwas vorzuheucheln, denn das verletzt im Endeffekt noch um einiges mehr.

Es gibt keine gute Antwort. Du wirst sie so oder so verletzen und damit leben müssen. Unweigerlich.

Was es aber gibt, sind mehr schlechte und weniger schlechte Antworten. Du sollst die weniger schlechte vorziehen. Du sollst ihr erklären, was in dir vorgeht, und ihr buchstäblich deinem Gefühlsgang und Gedankengang der letzten Wochen vorführen.

Wenn du dich jedoch mit ihr in der Zukunft treffen willst: geh arbeiten und verdien dir das Geld!!!

Hi,

du könntest ihr sagen, das es dir schlecht geht und du dich ausruhen musst oder halt das dir was dazwischen gekommen ist also sprich z.B Arztermin...

Wenn du keinen Bock auf sie hast, dann sag’s ihr sie macht sich sonst nur Hoffnungen. Einfach sagen was Sache ist sie hinzuhalten ist nicht gut

Am besten die Wahrheit. Sollte sie es heraus finden wenn du sie anlügst, dann wird sie verletzt sein.