Wie kann ich ihr absagen ohne sie zu verletzen?
Hi, ich treffe mich seit ein paar Wochen mit einem Mädchen, die ich auch schon davor länger kannte. Für mich war es eigentlich nur eine lockere Geschichte, aber sie fängt jetzt an Gefühle zu entwickeln und will mich immer sehen. Habe da absolut keinen Bock drauf, heute sind wir verabredet.
Wie kann ich ihr absagen und ihr indirekt klar machen, dass ich kein Bock mehr auf sie habe?😅 Ohne sie zu sehr zu verletzen
6 Antworten
Hallöchen
S I E hat Gefühle für Dich entwickelt , - Du siehst es eher freundschaftlich
Und genau d a s solltest Du ihr auch sagen . Damit verletzt Du sie doch nicht
Du bist einfach ehrlich . Alles Andere wäre nicht o.k. , wenn Du sie jetzt einfach
mit irgendwelchen Ausreden so abservierst . Denn d a s tut richtig weh .
Mir erging es ähnlich , als ich noch ein Teenager war. Ein Junge war verliebt in mich
Ich umgekehrt nicht in ihn . Ich war dann aber ehrlich zu ihm . Leider funktionierte
aber unsere Freundschaft nicht mehr , weil er dann eifersüchtig war, wenn ich
Freunde hatte. Aber sage es ihr so , wie es ist ....die Wahrheit
LG. Angel 👼
Das geht nicht ohne jemanden zu verletzen aber du kannst ihr nett eine Absage formulieren in dem du ihr auch mitteilst dass du auch weiterhin nicht an Kontakt mit ihr interessiert bist.
Es kommt immer auf die Art und Weise an. Man kann Leute abweisen ohne sie vor den Kopf zu stoßen oder zu beleidigen.
Sag ihr einfach dass du dich für die Treffen oder was ihr hattet bedankst, aber es für dich leider nicht gefunkt hat oder passt oder eben in Worten die du verwenden würdest.
Sag ihr nicht ab.... sag ihr bei dem Treffen, das es für dich nicht weiter geht. Das du nicht diese gefühle hast wie sie...
Sei ehrlich zu ihr und block sie nicht einfach ab oder erfinde Ausreden um sie nicht zu treffen... sie wird sich sonst weiter Hoffnungen machen.
wenn du sie nicht verletzen willst mach es so balt wie möglich (also heute) und sag es ihr direkt
LG Bella
Sag ihr offen und ehrlich, dass Du den Eindruck hast, sie empfindet mehr für Dich und Du ihre Gefühle nicht erwiderst! Das ist nur fair. Zuerst hört sich das zwar hart an, aber irgendwann wird sie Dir dafür dankbar sein!