Unter welchen Umständen würdet ihr euch nochmal treffen obwohl ihr einen Korb verteilt habt?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Wenn man merkt wie nett und aufrichtig der andere ist 42%
Bei etwas anderen 42%
Wenn der Chat/ Nachrichten interessant sind 8%
Wenn man Lust auf die vorgeschlagene Aktivität hat 8%
Wenn der Chat/ Nachrichten lustig sind 0%
Wenn etwas Zeit verstrichen ist 0%
Wenn man ein neues hübsches Profilbild sieht 0%

6 Antworten

Bei etwas anderen

Der Korb wurde im Kindergarten gegeben. Und jetzt sind wir erwachsen.

Es muss nie zu einem Korb kommen. Körbe sind nur für Menschen, die dann zu direkt sind, wenn Direktheit gar nicht angewandt werden muss.

Wenn 2 Leute sich kennen lernen. Dann ist das der erste Schritt: Man begegnet sich bei einer Fortbildung - als Beispiel - und hat beruflich miteinander zu tun. Da wechselt man auch mal das eine oder andere private Wort. Und dann merkt man, dass man sich mag. Da wollen sich dann beide wiedersehen. Da gibt es kein Date. Da gibt es nur die Übereinstimmung: Wir wollen uns näher kennen lernen. Auch das ist noch völlig unverbindlich. Und wenn der Tag gut lief, dann will man sich wiedersehen. Und danach dann wieder. Und dann trifft man sich öfter - immer und immer wieder. Das sind keine Dates. Das ist eine normale Re-aktion - weil beide es wollen.

Kann auch sein, dass man sich beim ersten Kennenlernen dann gar nicht mehr so mag. Na und? Ist auch nicht schlimm. Dann trifft man sich eben nicht mehr. Dann hatte man aber auch noch keine Liebesbeziehung. Und einen Korb muss dann auch keiner vergeben.

Körbe werden nur dann verteilt, wenn die Personen total unsicher sind. Dann muss der eine den anderen fragen. - Warum tut man sich sowas an??

Mgw62  21.05.2023, 18:11

Was hat Körbe vergeben mit Unsicherheit zu tun? Es gibt leider Menschen die verstehen die subtile Sprache nicht, oder fühlen sich durch die zurückhaltung herausgefordert. Nicht jeder will im Rampenlicht stehen, und schon gar nicht gewaltsam dahin geschleppt werden.

AriZona04  21.05.2023, 21:22
@Mgw62

Muss man ja auch gar nicht! Man kann auch flirten, ohne auf der Bühne zu stehen! Wer direkt fragt, kassiert in 90% der Fälle einen Korb.

Mgw62  21.05.2023, 21:39
@AriZona04

Ich meine das jetzt so wie es ist. Meine 1te Exehefrau meinte 17 jahre lang ich solle doch einen Job machen in dem ich mehr aus mir mache. Sie meinte immer, "Ich im Dunkelblauen vor 200 Leuten, ich stelle doch was dar" wollte ich aber nicht. Habe ich allerdings auch von einigen anderen gehört.

Ebenso permanente Anmache von anderen Frauen, obwohl ich verh. war. So einen wie dich könnte ich auch noch brauchen etc. Auf diesen Bühnen will ich nicht stehen, auch nicht eingeredet.

Wenn man merkt wie nett und aufrichtig der andere ist

Das merkt man ja hoffentlich schon bei den Dates.

Also spricht für mich nichts dagegen, wenn keine Anziehung da ist kann immernoch Freundschaft draus werden. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Verliebt
Wenn man merkt wie nett und aufrichtig der andere ist

Ist mir doch egal, was davor war. Es geht um das hier und jetzt

Bei etwas anderen

Wenn ich erfahren habe dass das Mädel viel Geld hat 🤑

Bei etwas anderen

Wenn der Mond in den getto kracht