Wenn man zu jemandem sagt den man gekorbt hat dass man sich gerne mal freundschaftlich treffen kann nachdem der gekorbte danach gefragt hat is das eine Floskel?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Könnte beides sein 100%
Wird man schon so meinen 0%
Möchte nur nicht unhöflich oder kränkend sein 0%

3 Antworten

Könnte beides sein

Kommt auf die Person an. Gerade bei jüngeren ist es aber oft eher so der Gedanke: irgendwie muss ich Kontakt halten und es versuchen

Könnte beides sein

Kann man nicht verallgemeinern.

Manche nehmen einen Korb achselzuckend hin ("Man kann ja mal fragen, wenn nicht ist auch ok"), andere sind am Boden zerstört.

Wenn ich gekorbt wurde, treffe ich mich auch nicht mehr.