Warum wölltet ihr euch nachdem ihr einen Korb gegeben habt euch trotzdem freundschaftlich zum Tennis treffen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Möchte gerne weiter kennenlernen ohne dass es ein Date ist 50%
Es geht um den Sport 20%
Höflichkeit, möchte nicht verletzen 20%
Nur Höflichkeit wird nachher absagen und nicht treffen 10%
Ist unsicher ob da doch eventuell noch mehr sein könnte 0%

3 Antworten

Verzweiflung.

Ein Korb ist nie was schönes. Hauptsächlich treffen tut es die männlichen Geschlechtsgenossen. Sie müssen zuerst Umgang mit Mädchen/Frauen lernen. Hat niemand in die Wiege gelegt bekommen.

Wenn man einen Korb bekommen hat, dann lässt man es gut sein. Nach dem Korb Freund sein zu wollen, ist beim Mann ein Verzweiflungsakt, gibt der Frau eine gehörige Portion Macht über ihn und macht ihn automatisch zum Buckdackel. Das Gefühl dabei ist so Scheiße, daß sich sogar manche das Leben nehmen und wenn sie tot sind, dann Leben die Frauen trotzdem ein normales Leben weiter. Sein Tod hat also nichts gebracht. Ganz im Gegenteil: Die Frau ist jetzt eine gute Portion hochnäsiger, immerhin hat sich jemand wegen ihr das Leben genommen. Ein Bärendienst für deine männlichen Kollegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.
weitweiter
Fragesteller

In dem Fall ist die gekorbte eine Frau und auch sie hat die Freundschaft angeboten. Rennt ihm aber nicht hinterher und würde sich auch niemals das Leben nehmen!

Mankas3000  30.04.2023, 10:59
@weitweiter

Das Konzept, daß Männer und Frauen gleich sind, funktioniert im realen Leben nicht. Frauen machen das oft, daß sie dem Mann nach dem Korb Freundschaft anbieten, um die Abweisung sanfter zu gestalten. In Wirklichkeit und das muß man leider so sagen, will sie von ihm nichts mehr.

weitweiter
Fragesteller
@Mankas3000

Ja aber wie gesagt kam der Korb von Mann und das Angebot von der gekorbten Frau. Der Mann ist auf das Angebot eingegangen. Die Frage ist warum nimmt er es an!

Mankas3000  30.04.2023, 17:37
@weitweiter

Hier kann ich jetzt nur vermuten, er will sie warm halten. Bei dieser Konstellation hat sich die Frau gefriendzoned. Er selbst, ist nicht der Untergebene. Die Abscheu der Frau bleibt ihm erspart.

Möchte gerne weiter kennenlernen ohne dass es ein Date ist

Man kann sich doch trotzdem anfreunden. Vielleicht reicht es nicht für Liebe, aber für Freundschaft schon.

Guterfrage12515  18.05.2023, 19:57

True, wie hier alle direkt die psychologischen Listen analysieren wollen, Check ich nicht, mann kann sich trotzdem sympatisch sein

Pure Verzweiflung.

weitweiter
Fragesteller

Ja aber eher von den der den Korb bekommen hat oder? Es geht ja um die Gedanken von dem der den Korb gegeben hat. Ich glaube nicht dass der verzweifelt ist oder :)