Ist das Ghosting?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Da könnte noch etwas kommen 50%
Ist wahrscheinlich ghosting 44%
Ist ziemlich sicher ghosting 6%
Da kommt wahrscheinlich noch eine späte nachricht 0%

4 Antworten

Ghosting nicht zwingend, aber ich würde mir keine zu großen Hoffnungen machen.

Mein Bruder liest auch meine Nachrichten, aber antwortet lediglich auf 30%, auch wenn es einfache Aussagen oder Fragen sind.

Manche sind leider so.

Wenn es vorher aber deutlich anders war, braucht er vielleicht erstmal ein bisschen Zeit.

Allein zu antworten, dass man etwas Zeit zum überlegen/antworten braucht, würde oft schon reichen, aber die meisten Menschen heutzutage sind eben lieber ignorant und unhöflich.

weitweiter
Fragesteller

Denkst du es macht Sinn in ner Woche oder so mal nochmal nachzufragen? Oder sollte man das dann einfach auslaufen lassen? :)

monsterbree  03.05.2023, 17:28
@weitweiter

Ich persönlich würde wahrscheinlich sowas schreiben wie ,,es ist unhöflich nicht zu antworten" oder ,,du kannst mir ruhig sagen, wenn du keinen Kontakt willst, aber Hauptsache irgendwas" oder einfach nicht mehr hinterher rennen.

Auf die meisten Nachfragen kommt entweder weitere Stille oder ,,Oh mein Gott, tut mir leid, ich antworte dir sobald..."

Du musst selber wissen, ob du es ertragen kannst, wieder ignoriert zu werden oder sowas zu hören, wie ,,es tut mir leid, aber ich will nichts von dir. Ob freundschaftlich oder auf andere Art".

Wie man es benennt ist doch letztendlich egal. Du hast eine Frage gestellt und diese wurde ignoriert. Wenn kein triftiger Grund vorliegt, dann hast du die Frage auch schon beantwortet bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
weitweiter
Fragesteller

Also denkst du auch das da wahrscheinlich nichts mehr kommt oder?

datenormals  04.05.2023, 08:11
@weitweiter

Man weiß es nicht, könnte schon noch was kommen. Aber ob ich das wollen würde wäre eine andere Frage.

Wahrscheinlich hat er einfach keine Zeit, oder kein Interesse an einer Freundschaft&wollte nicht unhöflich sein.

weitweiter
Fragesteller

Ja das denke ich auch. Aber wenn er nicht unhöflich sein wollte dann wäre auch dazu eine Absage höflicher wie einfach nicht zu antworten..

Brian1993  03.05.2023, 15:48
@weitweiter

Das ist wahr. Die meisten trauen sich nicht, dass klar&deutlich zu sagen. Da ist das nicht antworten doch viel bequemer.

Da kommt vermutlich nichts mehr, aber Ghosting ist das nicht.

weitweiter
Fragesteller

Aber warum ist das kein ghosting wenn keine Antwort mehr kommt auf eine Frage? Und warum denkst du kommt da nichts mehr?

Mugua  02.05.2023, 23:59
@weitweiter

Ghosting ist der völliger Kontakt-Abbruch ohne Ankündigung oder Begründung.

Nur weil er mal ein paar Tage nicht antwortet, ist das kein Ghosting, und eine Begründung gibt's in deinem Fall ja auch, er hat dich gekorbt und hat kein Interesse an dir. Dass du dich weigerst, das zu sehen, ist eher dein Problem.

weitweiter
Fragesteller
@Mugua

Ja gut aber er hat ja gemeint er hätte Interesse weiterhin freundschaftlich in Kontakt zu bleiben und sich auch zu treffen. Trotz Korb ist das ja Ghosting. Er hätte ja auch einfach klar kommunizieren können das er keinen Kontakt und keine treffen mehr möchte.