Was kann ich noch machen um es zu retten?
Ich M20 hab vor ca. 4 Monaten eine neue Arbeitskollegin kennenlernt. Hab sie gleich am Tag 1 angesprochen und prompt hatte sie mich auf Tinder gefunden und ein Tag später hatten wir ein Match. Wir trafen uns 2 mal bis sie sich dann immer weiter distanzierte und nur noch Ausreden suchte. Also hab ich ihr dann bevor sie mich noch weiter hin hält die Frage gestellt. Und dann kam diese Nachricht als Korb: Hey, ja ist etwas komisch… es Ist im Moment so, dass ich mir mit dir echt eine gute Freundschaft vorstellen kann. Ich hab mich etwas zurück gezogen das stimmt. Ich wollte dich nicht enttäuschen. So viel Interesse bin ich nicht gewohnt. Ich hab gemerkt, dass ich für eine Beziehung mit niemanden bereit bin. Und weil wir ja auch irgendwie Arbeitskollegen sind …. Das hatte ich schon mal und war danach echt schwer. Heute sind wir gute Freunde… ich hoffe wir können Freunde sein? Es tut mir leid, 🙏🏼“
Danach war natürlich erst mal alles zerstört und ich versuchte sie zu vergessen da sie zum Glück in der anderen Schicht ist wo ich sie nicht ständig sehe. Nun aber ist sie in meiner Schicht und wir müssen uns jeden Tag sehen. Sie setze sich gleich am ersten Tag in der Schicht zu mir in der Pause und wir redeten. letztens hatte sie Geburtstag gehabt und ich hatte ihr ein kleines Geschenk gegeben. Ein paar Tage später gingen wir nach der Arbeit ( Nachtschicht ) zusammen Frühstücken und wir hatten tiefen Augenkontakt. Da ich immernoch Gefühle für sie hab fragte ich sie nach Essen gehen und Kino. Erst sagte sie muss sie es sich noch überlegen und dann sagte sie doch gleich zu und das wir das gern machen können. Ich weis halt absolut nicht was sie jetzt hat ? Ob sie das jetzt als Zweite Chance für mich sieht oder rein Freundschaftlich. Jedenfalls gingen bei mir die Gefühle durch, da ich eigentlich echt noch Gefühle für sie hab und ob ich wirklich so viel Zeit in sie Investieren sollte nachdem sie ja bereits ein Mal mein Herz gebrochen hat. Ich wusste einfach nicht was richtig und was falsch war und ich dachte mir nun das ich das Treffen absage da es meinen Gefühlen nur Schaden könnte und es eigentlich eh schon vorbei ist da sie mir ja bereits ein Korb gegeben hatte, aber ich mir eben trotzdem vorstellen kann das sie vielleicht jetzt doch Interesse hat nachdem sie mich ja über die Arbeit nun besser kennt. Trotzdem hab ich ihr jetzt das Treffen abgesagt und sie hat es auf gelesen gelassen. ( WhatsApp ). Nun bin ich aber auch irgend wie traurig das ich es abgesagt hab da ich eine mögliche Chance hergegeben hab. Ich weis jetzt nicht was ich noch tun soll um das zu retten. Sollte ich nichts sagen und wenn ich wieder auf der Arbeit bin auf ihre Reaktionen schauen, oder meint ihr ich kann vielleicht ihr deswegen schreiben was ich denke ? Was kann ich allgemein in meiner Situation jetzt machen um es vielleicht zu retten ?
Wäre es vielleicht eine Option ihre beste Freundin anzuschreiben und ihr paar Fragen zu stellen ?
7 Antworten
Du schaust erstmal wie sie sich auf der Arbeit dir gegenüber verhält. Schreib sie jetzt nicht mehr an und schreib AUF GAR KEINEN FALL ihrer Freundin. Das kommt echt nicht gut an.
@karottiiiii, und was wenn sie wie davor auch mit mir normal weiter redet und sie vielleicht wirklich denkt das ich mit ihr abgeschlossen hab ? Weil Will nicht das sie das denkt
Ich hätte das Treffen nicht abgesagt sondern hätte gewartet, wie sie sich verhält. Aber ich hätte sie auch gar nicht nach nem Treffen gefragt, nachdem sie dir gesagt hat sie ist nur an ner Freundschaft interessiert.
Wer ein Abo bei Tinder hat, der sucht auch längere Zeit. Schließlich will man sein Abo auch genießen!
Ihr beide seid Arbeitskollegen. Und eine Beziehung am Arbeitsplatz kann zu Problemen führen.
Deshalb kann ich verstehen, dass Deine Kollegin das nicht will, auch wenn sie Dich sympathisch findet.
Du kannst es nur schlimmer machen, wenn Du nicht aufhörst, sie zu bedrängen.
Geh aus und treffe andere Frauen, mit denen Du nicht zusammen arbeiten musst.
Giwalato
Wir trafen uns 2 mal bis sie sich dann immer weiter distanzierte und nur noch Ausreden suchte. Also hab ich ihr dann bevor sie mich noch weiter hin hält die Frage gestellt. Und dann kam diese Nachricht als Korb: Hey, ja ist etwas komisch… es Ist im Moment so, dass ich mir mit dir echt eine gute Freundschaft vorstellen kann. Ich hab mich etwas zurück gezogen das stimmt. Ich wollte dich nicht enttäuschen. So viel Interesse bin ich nicht gewohnt. Ich hab gemerkt, dass ich für eine Beziehung mit niemanden bereit bin. Und weil wir ja auch irgendwie Arbeitskollegen sind ….
Übersetzung: "Du bist viel zu bedürftig, um für mich als Mann interessant zu sein. Aber da wir den gleichen Arbeitsplatz haben, bemühe ich mich um Schadensbegrenzung und reduziere den Kontakt auf ein 'freundschaftliches' Maß".
Und sorry, aber wer nach 2 Dates davon spricht, dass sein Herz gebrochen wurde, hat die emotionale Reife eines 4-jährigen. Ich kann Dir nur empfehlen, von all Deinen seltsamen und unangenehmen Vorhaben abzulassen. Also nein, nicht schreiben, was Du denkst und nein, JA NICHT ihre freundin damit belästigen. Damit machst Du Dich erst recht zur Lachnummer. Was soll das auch bringen? Glaubst Du, dass ihre Freundin dann eifrig auf sie einredet und sie überzeugt? Nein, sie wird Deine Kollegin nur fragen, weswegen irgendsoein Spinner deswegen bei ihr anruft.
Ich empfehle Dir, die Sache dabei zu belassen. Du konntest halt nicht. Muss nicht weiter erläutert werden. Bei nächster Gelegenheit und einer konkreten Idee kannst Du sie ja nochmal fragen, ob sie Lust hat. Aber nur, wenn Du auch akzeptieren kannst, dass es nur ein kollegialer Kontakt ist, KEINE Freundschaft und erst recht nichts, was darüber hinausgeht. Wenn Du das nicht kannst, empfehle ich Dir, es beim kollegialen Kontakt zu belassen und sie einfach nur zu grüßen und weiterzugehen. Alles andere führt nur zu Frust. Und sei Dir versichert, dass die Sache nach den 2 Dates gegessen war. Der Kinoabend hätte nichts daran geändert.
Ein abgeklärter End-Dreißiger sieht das so - vollkommen richtig.
Aber 20 ist verdammt jung und unverbraucht und ja, auch noch legitim gutgläubig, offen und naiv.
Mein kleiner Bruder, der sonst ein cooler Typ ist, hat sich auch in einen Kollegen verliebt und war zutiefst traurig, als dieser ihm nach drei Treffen sagte, dass sie es lieber beim kollegialen Stand belassen sollten. Er hatte sich einfach Hoffnungen gemacht. Mit 20 ist man doch noch gar nicht fertig.
Einem 20-jährigen, der hier reinkommt und um Rat fragt, kann man aber durchaus zumuten, dass er Zusammenhänge nachvollziehen kann und nicht wie ein 11-jähriger erst auf die Herdplatte fassen muss, um zu verstehen, was eine Verbrennung bedeutet.
Btw: Souveränität muss mit 20 keine Seltenheit sein und hat erst recht nichts mit "verbraucht" zu tun.
Erst mal danke für deinen Ausführlichen Kommentar 👍. Aber nein ich finde nicht das es eine Kindische Art ist wenn nach einem Korb das Herz gebrochen ist, Ich bin nun mal ein Emotionaler Mensch. Das ich sie wenn überhaupt nochmal deswegen fragen könnte steht außer weg da ich geschrieben hab: „Hab mir das nochmal überlegt mit dem Treffen,das lassen wir lieber“. Zu dem Rest stimm ich dir zu.
Emotional zu sein oder emotional reif zu sein, sind aber zwei Paar Schuhe. Wenn Du ernstzunehmend sein willst, solltest Du Dir erstmal klarmachen, was ernstzunehmende Emotionen sind - die brauchen nämlich lange zum Reifen und bedingen gemeinsam durchlebte Qualitätszeit, gemeinsame Annäherung, gemeinsam füreinander eingestanden zu haben, diverse Lebenssituationen ausgelotet zu haben etc. Wer hingegen bei einem Korb von gebrochenem Herz spricht, macht sich einfach nur lächerlich - sorry, das so direkt sagen zu müssen. Ein Korb gehört nunmal ggf. zum Flirten dazu. Man kann nunmal nicht jedem gefallen. Maximal ist das Ego etwas angekratzt, aber gebrochenes Herz? Wenn Du bereits da solche Geschütze auffährst, ist es kein Wunder, weswegen sie die Flucht ergriff. Da ist einfach direkt die Luft raus. Das erinnert nicht an einen gestandenen selbstständigen Mann mit mentaler Tiefe, sondern an jemanden, der nicht allein sein kann oder an ein Kind, das mal den Lolli im Schaufenster liebt und drei Sekunden später das Spielzeugauto vom Nachbarsjungen im Sandkasten.
Ich kann Dir nur empfehlen, Dir bei einem Kennenlernen emotional Zeit zu lassen und DIch nicht mehr reinzusteigern, sondern vor allem anfangs die Sache leichtfüßig und unbefangen zu halten. Denn nur so macht es Spaß. Das Gegenteil möchte sich nicht direkt gefangen fühlen. Aber genau das passiert, wenn Du anfangs zu schnell Druck machst. Da musst DU noch nicht mal groß was sagen, denn das merkt man zwischen den zeilen automatisch in Deinem Gesamatauftritt. Also bietet es sich an, die Grundeinstellung zum Thema Flirt und Dating zu überdenken. Ziel ist es nicht, möglichst schnell unter die Haube zu kommen, sondern zwanglosen Spaß zu haben - im Bett aber auch außerhalb. Und der Sache Zeit zu geben. Wenn beide aufeinander abfahren, hat man eh Zeit genug. Und falls nicht, bringt auch Eile nichts.
Wäre es vielleicht eine Option ihre beste Freundin anzuschreiben und ihr paar Fragen zu stellen ?
NEIN, das wäre das dümmste was du als Mann tun könntest und irgendwie willst du oder kannst du nicht akzeptieren, dass sie keine feste Beziehung haben will. Dann zieht man nicht ihre Freundin da mit hinein.
die muss ja denken, du bist penetrant, denn hast du überhört, dass sie schon mal was am Arbeitsplatz hatte und so was nicht mehr möchte?
Wenn du so auf sie fixiert bist was deine Gefühle betrifft, dann rede mit ihr, dass du dich zurückziehst und nur mit ihr weiterhin gut zusammenarbeiten möchtest.Eine normale Freundschaft wird selten klappen, wenn einer den anderen nur als guten Freund ansieht und der andere verliebt ist.
Einfach auf die Arbeit konzentrieren und ich würde mich dann auch nicht mehr ausserhalb der Arbeit treffen und wenn sie bei ihrer Meinung bleibt?
Dann wird sie sich zurückziehen, weil sie deine Gefühle nicht verletzen will, dann komme ihr zuvor, dann tut er dir nicht so weh, wie wenn sie das macht.
War es deiner Meinung nach richtig/gut das Treffen abzusagen ?