Man weiss nie, was alles passieren kann bei der Gastfamilie. Also ich damals Au pair war, hatte ich das Glück, dass die viele Ausflüge, Kurzurlaube gemacht und Freunde besucht haben.

Auch konnte ich später mit den Gastfamilien der mittlerweile kennengelernten anderen Au pairs mitfahren.

Was ich alles gesehen habe, wäre ein Urlaub von einigen Tausend Euro/Dollar.

Dazu hast Du auch noch ortskundige dabei und kannst Dich voll auf sie verlassen.. und musst nicht mit dem Smartphone rumsuchen, wo Du grad bist :D

...zur Antwort

Ja, Botschaftsviertel sind cool. Soweit ich weiss, sind Wohnungen im 'grünen Pankow' an den Botschaften und IN den sanierten und ausgebauten Botschaften am Schloss Schönhausen völlig unbezahlbar. Deshalb steht auch einiges leer.

...zur Antwort

Thulestraße ist jetzt nicht sooo attraktiv. Das ist einige Straßen vor der Kreuzung Bornholmer Straße/Schönhauser Allee. Da sind aber kaum Geschäfte oder ein hübscher Park. Das ist ein bisschen das doofe Pankow ;)

Dort wohnen noch Ur-Berliner mit Alkoholproblemchen und einige Pegidaanhänger.

Ich meine ja die Bezirke Wilhelmsruh, Niederschönhausen. Das sind die attraktiven Gebiete für Familien. Bis Mitte ist man von der Thulestrasse keine 15 Minuten in der Straßenbahn.

...zur Antwort

Hier wird im Grunde ständig in unglaublicher Geschwindigkeit gebaut. Auch am Stadtrand, welcher von Familien jetzt stärker frequentiert wird. Ich rede von Pankow.

Allein seit dem Frühjahr sind hier zwei Häuser fertiggeworden und kürzlich sind die Familien eingezogen. Da sind aber noch Wohnungen frei. Das wäre Waldemarstr. in 13156 Berlin (in 20 Min wärst Du in P'berg, hast es aber zuhause schön ruhig).

In P'berg kann es sehr laut werden. Ich habe 10 Jahre P'berg hinter mir. Sonst ruft doch beim Bauamt an, wo gebaut wird.

...zur Antwort

Das ist ein Tubenkatarrh. Sprühe Dir ein paar Mal am Tag (und nachts) Nasenspray ein.

Die Nase ist mit dem Ohr verbunden und kann die Tube so langsam wieder öffnen. Zudem kannst Du Druckausgleich machen. Nase zuhalten und Luft reinpressen. Wenn das aber wehtut, gleich unterbrechen. Dann ist die Tube einfach zu geschwollen.

...zur Antwort

Amseln machen die tollsten Sachen, um ihre Nachkommen zu schützen. z.B. spielt die Amsel vor, als würde sie hinken und verletzt sein, damit die nahende Katze sich ihr nähert und nicht dem Nest.

Bei uns brüten derzeit 3 unterschiedliche Vogelarten. Amseln bauen zudem ihre Nester im Gebüsch und nicht auf einen hohen Baum. Du und die Katze, ihr seid vermutlich zu dicht dran gewesen schon.

Dieses Hinterhergefliege und Geschnatter kenne ich sehr gut. Aber ein Hitchcock wird nun nicht daraus :))

...zur Antwort

http://www.kingice.com/

Das kannst Du auch nach Deutschland schicken lassen.

...zur Antwort

Das ist in der Tat nicht schön, wenn man wegen Nichts knallrot wird.. kann ich verstehen.

Du kannst das mit Atemtechnik in den Griff bekommen. Wenn Du merkst, dass es losgeht, tief einatmen..Atem anhalten und langsam auspusten. Das funktioniert nicht von heute auf morgen..

Schau mal unter Atmentechnik bei Google; da ist eine Menge dabei.

Da sind einige Phobien, die man mit Atemtechniken in den Griff bekommt.

Z.B. Ich nutze das, wenn ich in ein Flugzeug steige..



...zur Antwort

Jeder Mann hat bei der Aktion immer etwas Skrupel.. das ist völlig ok.

Aber du tust gut daran, die Botschaften der Frauen zu erkennen. Denn Frauen, die interessiert sind, werden eher 'ja' sagen.

z.B. wenn sie sich verstärkt durch die Haare fasst oder immer wieder in deine Richung schaut.. sich auffällig bewegt usw.

Das sind alles Zeichen: "komm ruhig rüber - ich freue mich!"

Mustert sie dich allerdings argwöhnisch bzw. weicht deinen Blicken aus, dann lass es!

Wenn Du panische Angst hast davor mittlerweile, dann wird das soundso nichts. Denn ein Mann, deren Hände zittern beim Ansprechen, hat eher das Nachsehen.

Versuch es dann besser über ein Online-Portal. Dort kannst Du erstmal telefonieren mit der Auserwählten und der erste Angst ist schon mal weg.

Alles Gute!

...zur Antwort