Fernbeziehung, noch nie gesehen und direkt zusammenziehen?

4 Antworten

Es bleibt erstmal abzuwarten, ob die Beziehung die "paar Jahre" überlebt. Vor allem, wenn die beiden sich tatsächlich nicht treffen wollen oder können. Da habe ich schon die ersten Zweifel.

Dann bleibt erstmal noch abzuwarten, ob er überhaupt ein Visum bekommt. Je nach Land, aus dem er kommt, auch eine Herausforderung.

Und von dem direkt zusammen ziehen, kann ich persönlich nur abraten. Aus eigener Erfahrung weiß ich, da treffen Welten (andere Kultur, vermutlich andere Religion, anderer Background, andere Sprache, andere Gewohnheiten) aufeinander! Selbst dann, wenn man sich vorher ein paarmal getroffen hat, zeigen sich die wahren Schwierigkeiten erst beim Zusammenleben.

Es ist was anderes, ob man sich für ein paar Wochen im Jahr sieht und das quasi in Urlaubsstimmung oder ob man 24/7 zusammen lebt. Und die beiden haben vor, sich vorher gar nicht zu sehen. Das könnte und wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gründlich schief gehen.

Du sagst `in ein paar Jahren´, ich denke, die beiden sollten einfach schauen. Ich bin nach einem halben Jahr mit meinem Ex zusammengezogen. Er wohnt zwar im gleichen Land, dennoch bin ich mit 18 ausgezogen, weit weg von Zuhause. Ich denke man sollte im Leben ein paar Dinge riskieren. Man bereut nur, was man nicht gemacht oder probiert hat.

Haben sie sich denn schon persönlich gesehen?

Allyy112010
Fragesteller

Nein haben sie nicht, sie wollen ja direkt beim ersten Treffen zusammenziehen.

0legl4sh  27.02.2023, 20:07
@Allyy112010

Dann würde ich definitiv davon abraten. Sie weiß absolut nicht wie er tickt oder wer er wirklich ist.. Das kann so nach hinten los gehen..

Das ist töricht. Was, wenn die sich in der neuen, voll möblierten Wohnung gegenüberstehen und die Chemie nicht hinhaut?

in ein paar Jahren

Dann muss man sich jetzt keine Gedanken machen. Es ist das Leben deiner Freundin und wenn sie das möchte in ein paar Jahren, dann möchte sie das.