Wie früh ist zu früh um zusammenzuziehen?

6 Antworten

Ich war mit meiner Frau auch fast 2 Jahre zusammen und von anfang an auch Ihr kommuniziert, das wir eine Zeit lang erst unsere Beziehung festigen sollten.

Dennoch ist jede Beziehung und die Umstände anders.

Aber für dich ist es wenigstens weniger logistisches Risiko.

Die Frage ist eher Risiko eingehen und es tun oder abwarten, ob es hält.

Im Endeffekt werdet Ihr erst wenn Ihr zusammen wohnt sehen, ob es funktioniert

Also ich finde man sollte schon 2 Jahre zusammen sein um zu heiraten. Und zusammen ziehen würde ich auch nicht so schnell. Vllt nach 1,5 Jahren. Aber jeder wie er will.

Muss jeder für sich wissen, ich würde warten bis die schmetterlinge weg sind, was natürlich auch individuell ist. Ich würde ca 2 Jahre als Richtlinie nehmen

Ich bin mit meinem Partner bereits nach einem halben Jahr zusammen gezogen und habe es bisher nicht einmal bereut. Mittlerweile wohnen wir ein einhalb Jahre zusammen

Wir haben aber auch das erste halbe Jahr quasi zusammen gewohnt, ich war innerhalb dieser Zeit vielleicht insgesamt 2 Wochen zu Hause.

Ich würde sagen: das ist ein komplett individuelles Ding. Ich hätte mir weder mit meinem ersten noch mit meinem zweiten Partner das zusammenziehen vorstellen können. Bei meinem jetzigen Partner hat sich mir die Frage gar nicht mehr gestellt, weil einfach alles passt.

Ihr solltet euch beide zu 100% sicher sein und so lange du diese 100% nicht erreicht hast, lasst euch noch Zeit. Ihr seid jung, ihr seid noch nicht lange zusammen, überstürzt nichts. Auch wenn er mehr „aufgibt“, unterschreibt ihr einen Mietvertrag, bezahlt eine Kaution, müsst euch vielleicht neu einrichten, ihr habt die Miete, Strom etc.. und einfach einen Vertrag..

Wenn ihr jetzt in einem halben Jahr merkt die Beziehung funktioniert doch nicht so wie ich euch gewünscht habt, habt ihr nicht so viel „am Hals“.