Beziehung zum Ex - was soll ich tun?

4 Antworten

Es ist ganz einfach. Lass die Zeit für Dich arbeiten.

alles wird sich von alleine klären.

hab vertrauen das alles gut wird. Egal wie.

ind mach dir bitte keine himmelhohen Vorstellungen oder Erwartungen. Dann kannst du nicht enttäuscht werden.

und geh raus und triff andere Männer. Schau was du willst und was dir gut tut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Blickwinkel verändern die Sicht!

Probiert doch mal wie es weiter läuft, aber besser ausserhalb des Kontexts von Alltag also gemeinsame Wochenenden, Urlaub.... Dann merkt Ihr wie die Dinge wirklich stehen.

ich würde den Kontakt pflegen, aber für mich selbst alles offen lassen.

Küssen mag ganz okay sein bis er mit seinen Gefühlen im Reinen ist, aber zu mehr würde ich es zum jetzigen Zeitpunkt nicht kommen lassen, da soll er sich entscheiden und dich nicht als gelegentliche Befriedigung sehen.

Mach ihm klar das auch du nicht nur ihn exklusiv Datest, vielleicht hilft es seinen Gefühlen auf die Sprünge

nini495
Fragesteller

Das weiß er und das ist für ihn auch völlig in Ordnung, solange es nur etwas körperliches ist und ich keine Gefühle entwickle. Genauso hat er mir schon gesagt, dass er an sich gerade gar kein Interesse hat, jemanden zu daten, erst gar nicht eine Frau, die eine Beziehung haben will. Für ihn ist dieses Label "exklusiv daten" im Grunde das gleiche wie eine Beziehung und er will mich lieber noch ein paar Wochen daten, neu kennen lernen, bevor wir uns wirklich wieder auf eine Beziehung einlassen. Er hat Angst, dass es wieder zu einer Trennung kommt und er hat lange gebraucht, sich mit dem Singleleben abzufinden, er war sogar für eine Woche in einer Klinik, weil es ihm so schlecht ging nach der Trennung (obwohl er sich getrennt hat).

SonjaGar  03.02.2024, 21:58
@nini495

wie gesagt, wenn du selbst noch Gefühle hast lass dich darauf ein ohne dich zu tief und nur zu seinen Bedienungen einzulassen

Vielleicht sollt ihr darüber Gedanken machen, ob es nicht an euer Liebe oder Bindung liegt. Klingt so ein bisschen, als würde er gerne Möglichkeit haben Sex mit anderen Frauen zu haben. Monogame Beziehung ist nur eine Möglichkeit. Wenn ihr euch so gut versteht, kannst du ihn vielleicht fragen, ob er schon an eine offene Beziehung nachgedacht hat? Viele Leute wagen es nicht auszusprechen und sind aber in der monogame Beziehung unzufrieden und trennen sich. Vielleicht wäre es was für euch?