Ich (Mitte 30, männlich) habe vor 1.5 Jahren eine Frau kennengelernt. Zu dem Zeitpunkt als wir den ersten Kontakt hatten habe ich mich gerade aus einer 12jährigen, toxischen Beziehung gelöst und war ganz frisch getrennt. Trotzdem, oder vielleicht gerade deshalb, habe ich mich sofort in die neue Beziehung gestürzt und sie auch viel zu schnell (vor einem halben Jahr) geheiratet. Meine, sowohl als auch die Wohnung meiner Frau war für ein gemeinsames Zusammenleben zu klein und so musste eine Lösung her...
Meine Eltern besitzen ein riesiges Haus und haben sich so sehr für mich/uns gefreut, so dass sie die komplette obere Etage in ihrem Haus renoviert haben. Wir sprechen hier von einer 4ZKB Wohnung... Sogar eine komplett neue Küche haben sie uns spendiert. Insgesamt haben meine Eltern bestimmt 7000€ ausgegeben und auch viele private Gegenstände von ihnen entsorgt die vorher in unseren Wohnung lagerten und für die kein Platz mehr da war. Meine Mom meinte erst kürzlich zu mir, dass ihr einige Sachen davon fehlen aber sie hätte es ja für uns getan und weil sie fest an unsere Beziehung glaubt.
Nun, nach gerade mal einem halben Jahr ist die Beziehung jedoch total zerbrochen und meine (Noch-)Ehefrau wird sehr bald ausziehen...
Die Trennung ist eine Sache die mich gerade in ein tiefes Loch fallen lässt, aber wie sage ich es meinen Eltern? Die haben so viel Geld, Zeit und Arbeit in unsere Wohnung gesteckt... Ich würde zwar gerne auch nach der Trennung noch hier wohnen bleiben, aber sie werden sicher maßlos enttäuscht sein wenn sie die Wahrheit erfahren, zudem bin ich mir auch gar nicht 100% sicher ob sie mich überhaupt alleine noch hier wohnen lassen...
Wie sage ich es ihnen am besten? Ich schäme mich so unendlich dafür, dass ich so dumm war und nach so kurzer Zeit bereits geheiratet habe :(