Herzschmerz?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn du die Trennung wolltest, ist Liebeskummer total normal. Mach dir deswegen keine Gedanken und verarbeite die Trennung in deinem Tempo.

So, wie du sein Verhalten nach der Trennung beschrieben hast, ist es sehr gut, dass du dich getrennt hast.

Ganz viel Kraft :)

Schnuppe380 
Beitragsersteller
 30.03.2025, 20:22

Danke❤️

Also jemand der sich sofort (24 bis 48 h) nach Trennung in ein neues Abenteuer stürzt ist entweder Psychopath (empathielos) oder war zu feige/unreif lange zuvor Schluss zu machen. Beides spricht nicht für Beziehungsfähigkeit und sollte dir beim Verarbeiten auf Mittelfrist helfen.

Weil ihr echt lang zsm wart und sowas mega weh tut. Egal ob man selbst die Trennung wolte oder nid.

Aber Du schaffst das!

Es gibt Personnen ob Mann oder Frau die stürzen sich in kurze Beziehungen um die Ex oder den Ex zu vergessen, oder es gibt auch die die hatten schon jemanden als Ersatz. Wenn du dich von ihm getrennt hast dann gehe ich davon aus dein Stolz tut dir weh, lass ihn einfach los, wenn du schon mit ihm nicht sein wolltest dann soolltest du dem Menschen zumindest Glück wünschen oder erwartest du das jemand wegen dir trauert?

Römer 8, Vers 38-39

"Denn ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, noch Gewalten, weder Höhe noch Tiefe, noch irgendein anderes Geschöpf uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserem Herrn."

Erklärung: Er braucht keine Beziehung, um geliebt zu werden, da Gott ihn schon liebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung