Fühle mich nach Trennung schlecht?

6 Antworten

Es ist ganz normal dass dein Gefühlsleben aus den Fugen geraten ist.

Mach dir keine zu großen Gedanken. Es wird sich alles einpendeln. Zu viele unbekannte und unabwägbare Situationen und gefühlt hilft einem keiner.

Ein paar Tage wirst du schon brauchen bis du deine Gedanken wieder gesammelt hast. Dann wird das Dickicht auch heller.

Versuche dich irgendwie abzulenken. Manche Dinge wirst du eh nicht steuern können.

Versuch, dir selbst etwas gutes zu tun, verwöhne dich selbst ein bisschen.

Schlecht gehen tut es nahezu jedem wenn es vorbei ist. Auch wenn man die Trennung wollte und davon ausging dass man nicht nachtrauern würde. Irgendwo hat man in der Regel ja nämlich auch schöne Momente geteilt. Und nun soll alles vorbei sein.
Das Gefühl der inneren Leere nach der Trennung kenne ich zu gut. Es ist normal. Wichtig ist dass du deine Gefühle annimmst und akzeptierst.

Ist normal, auch wenn man unglücklich war strahlt man nicht unbedingt vor Freude wenn's vorbei ist.

Das kann passieren, das man sich mal in jemand anderen verguckt, auch wenn man mit jemandem Zusammen ist. Das ist garnicht so selten, das wird dir warscheinlich noch mehrmals passieren. Dann muss man aber unterscheiden zwischen Liebe und Verliebtheit. Man kann das ja ein bisschen genießen, fürs ego. Wenn die Beziehung eh nicht mehr in takt ist, ist das eventuell was anderes. Aber eine funktionierende Beziehung wäre mir mehr wert.

Ich kenne diese Gedanken, als sich meine Freundin von mir Getrennt hat habe ich auch diese Gedanken gehabt, sie nannte als Grund lediglich einen alters unterschied von 11jahren.