Vermissen Frauen auch nach einer Trennung?
Vermissen Frauen ihren Ex Partner auch nach einer Trennung auch wenn sich keiner von beiden beim anderen meldet und man im No Kontakt ist?
Die Trennung wurde gemeinsam beschlossen und es gab von ihrer Seite paar mal Kontaktversuche aber die endeten wie immer im Streit.
Also ist Herzschmerz und Sehnsucht normal von beiden - an der Liebe hat es nicht gelegen nur an vielen anderen Punkten.
Ich meine mir geht es genau so dennoch würde ich Ihr jetzt net die Ohren voll heulen, bin immer der Meinung wenn man sich liebt und es versuchen will müssen es beide wollen und aufeinander zukommen nicht nur einer muss Arbeiten dafür.
10 Antworten
davon abgesehen, dass sowas immer enorm unterschiedlich ist, je nach Person und Situation, tendieren Frauen dazu, weniger ihren Exen hinterher zu trauern, als Männer. Das liegt daran, dass sie oft schon vor dem Ende einer Beziehung emotional Schluss gemacht haben ( die Trauerphase findet demnach in vielen Fällen noch während der Beziehung selbst statt). Ergänzend gibt es dazu zu sagen, dass das in der Regel dann der Fall ist, wenn die Trennung von der Frau aus kommt. sie verspürt nach einer Trennung also eher Erleichterung, während der Mann erst noch die Trauer über das Ende der Beziehung verarbeiten muss.
Aber wie schon eingangs erwähnt: Das sind keine allgemeingültigen Regeln. Frauen trauern ihren Expartnern ebenso nach, wie es Männer tun. Ein Urteil kann man sich daher nie erlauben, ohne von der betreffenden Person persönlich zu wissen, wie es ihr mit der Trennung geht.
Die Antwort auf deine Frage lautet also: Ja, auch Frauen vermissen nach einer Trennung.
Wie Männer sind auch Frauen individuelle Wesen. Sie gehen also dementsprechend individuell mit Trennungen um. Natürlich vermissen auch viele ihren Ex-Partner oder ihre Ex-Partnerin. So haben mich Ex-Freundinnen von mir nach dem Ende der Beziehung vermisst.
Ebenso erzählten mir Frauen aus meinem Freundeskreis, dass ihnen ihr ehemaliger Partner schon gelegentlich fehlt, auch wenn sie die Trennung für richtig hielten.
Ich trauere seit 3 Jahren jeden Tag nach wie vor.. Was ich meine, jeder Mensch trauert um den Verlust eines geliebten Menschen, den man gern an seiner Seite hätte und die Länge dieser Trauer ist individuell, auch wer verlassen wurde und verlassen hat.
Da hast du auch recht, beide müssen bereit sein an sich und an der Beziehung arbeiten zu wollen.
Woher kommen die Gedankengänge, dass alle Frauen gleich sind und gleich reagieren, gleich fühlen, gleich denken? Und das auch noch in so komplexen Situationen, wie ehemalige Partnerschaften, wo es darauf ankommt, wie die Partnerschaft lief, wieso man sich getrennt hat, etc. blablubb?
Ich denke wohl es ist irgendwo menschlich, dass man vermisst, was man mal hatte, sofern es früher toll gewesen ist. Das heißt aber nicht, dass ausnahmalos jeder Mensch nach einer Trennung in ein Loch fällt und dem Ex hinterherweint.
Ja!!! Frauen oder Mädchen vermissen auch. Spreche da aus eigener Erfahrung also bin W14 und ich und mein ex haben uns vor ca. 1 Jahr getrennt waren aber auch nur 3 Wochen zsm also wirklich nd lange. Auch wenn es nd lange war vermisse ich ihn immernoch gerade jetzt weil wir seit gestern wieder knt haben und es eif nur so doll wehtut weil ich ihn noch liebe aber ich nd weiß ob er das tut er meinte das ich gesagt habe das wir noch freunde sein können nach dem er schluss gemacht hat also das war seine Begründung weshalb er mir wieder schreibt. Es tut so scheiße weh weil ich weiß nd ob ch ihm die Wahrheit schreiben soll aba ich unsere Freundschaft nd zerstören. Aber ja Frauen können auch vermissen manche mehr manche weniger