Wann gehts einem nach einer Trennung besser?
Ich bin jetzt seit einer Woche mit meinem ex getrennt und ich vermisse ihn so sehr. Dass wir uns beide lieben und trotzt dem nicht mehr zusammen sein können macht das alles natürlich auch noch schlimmer. Ich brauche dringend Tipps wie man besser damit umgehen kann und wäre super wenn ihr eure Erfahrungen mit sowas teilt. Also zb ob es euch mittlerweile besser geht etc.
7 Antworten
Das ist Abhängig von einigen Dingen und bei jedem auch etwas anderes. Nur soviel: Es geht vorbei. Zumindest ist es bei mir noch jedesmal irgendwann vorbeigegangen.
Je nachdem wie lang ihr zusammen wart, wie intensiv die Beziehung war und wie verbunden ihr zum Ende hin noch wart, dauert es eben kürzer oder länger.
Tipps gibts glaub ich nicht super viele. Leider keine Superpille oder ähnliches. VERSUCH dich gut abzulenken, deinen nähesten Freunden anvertrauen und mit ihnen reden hat mir damals viel geholfen. Versuch eventuell einfach etwas zu tun, dass du mit ihm nicht unbedingt machen konntest, sei es weil dei Zeit gefehlt hat oder sonst etwas. Vielleicht gibts da etwas, dass du jetzt dafür machen kannst.
Es ist auch völlig okay mal nen schwachen Tag zu haben und sich einfach mal ordentlich auszuheulen! Hat mir zumindest definitiv auch geholfen, ABER eben nur im Rahmen. Du musst auch wieder rauskommen, mit Freunden weg - Kino, Essen. Irgendewelchen Hobbys nachgehen oder neue ausprobieren.
Nimm teil am Leben :)
Mir geht es besser sobald ich den Alkohol spüre 😄
Hey, ich kann dich verstehen und mache grade auch eine Trennung durch mit genau den gleichen Gründen die du genannt hast.
Mir persönlich hilft schlaf sehr da mein Körper Sachen damit besser verarbeitet.
LG
Nach einigen Wochen wird es besser. Die Faustregel sagt, dass man ungefähr die Hälfte der Zeit braucht um eine Trennung zu überwinden, wie man zusammen war. Da ist schon was dran. Versuch jetzt dir was Gutes zu tun, lenk dich ab, geh raus. Auch wenn du jetzt glaubst zu sterben, daran stirbt man nicht.
Die Trennung ist ja auch noch ganz frisch, da tut es natürlich noch weh.
Mit der Zeit wird es immer besser, lenk dich mit positiven Dingen ab und hab Geduld, du wirst drüber hinweg kommen.