Ex zurück Nachricht?

6 Antworten

Les Dir das mal durch: https://www.praxisvita.de/kontaktsperre-nach-trennung-wie-lange-soll-sie-sein-und-was-hilft-sie-durchzuhalten-22206.html

Mir hat es jedenfalls sehr geholfen. Wenn Du sie wirklich zurück willst musst Du no-contact anwenden. Das bedeutet, Du meldest Dich für mindestens 2 Wochen gar nicht mehr (besser 3-4 Wochen).

Danach folgen 3 Phasen: Die erste Phase sieht so aus, dass sie viel unternimmt und auch viel z.B.mit ihren Freundinnen abhängt. Danach folgt eine Phase in der sie langsam merkt, dass doch nicht alles so rosig ist und sie sich fragt warum Du Dich nicht meldest. In der dritten Phase verschlimmert sich dies noch und sie schreibt Dich vielleicht wieder an.

Natürlich kann man dieses Prozedere nicht pauschalisieren, aber no-contact ist so ziemlich das beste und einzige Mittel, das auch Dir gut tut. Unter Umständen kannst Du Dich aber auch nach diesen Wochen wieder melden. Aber mach nicht den Fehler und fleh sie direkt in den ersten Tagen an, dass sie dich zurücknimmt. Das schreckt sie nur ab. Oder denkst Du sie nimmt Dich dann aus Mitleid zurück? Glaube nicht.

Egal wie es ausgeht, ich wünsche ganz viel Glück und Kraft. Das Leben ist nicht fair.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielwissend.

Deine Ex ist nicht reif für eine Beziehung... akzeptiere ihre Entscheidung lasse sie laufen.

Du kannst IHRE Probleme/Gefühle nicht lösen.

Andere Mütter haben auch noch schöne Töchter ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin.

Du erwähnst das Wort „Ex“ also wart ihr zusammen? Wichtig ist ob sie das genau so sieht wie du. Habt ihr euch diesbezüglich ausgesprochen oder war das eher eine Situationship? Ansonsten solltet ihr immer offen und ehrlich miteinander sein. Solche Angelegenheiten eher persönlich Bereden, als per Chat. Verliere ansonsten als Mann niemals deinen Selbstwert als auch deinen Respekt gegenüber dir selbst. Wenn die Dame ihren Weg gehen will ohne dich, solltest du das respektieren.

Überleg dir lieber erstmal, weshalb ihr euch getrennt habt und ob diese Gründe nach 4 TAGEN !!!! noch da sind oder nicht mehr.

Diese Probleme solltet ihr erstmal angehen, und was hier hilft ist ein offenes Gespräch. Du "vermutest", klär das und rede mit ihr darüber.

Am Anfang übertreibt mancher, damit er Vorteile bekommt und belagert quasi den/die andere.

Manchem ist das dann zuviel, weil er/sie nicht mehr zum eigenen Erforderlichen die Zeit hat. Der zieht sich dann, oft mit falscher Erklärung zurück. Statt zu sagen: "Du erwartest zuviel. Gib lieber weniger, aber etwas, was uns beide richtig erfreuen könnte".

Dann muss man reden.