Warum hinterfragt man sich nach einer Trennung was der andere wohl gerade macht?

5 Antworten

Du kannst sagen, dass es ungefähr halb so lang dauern wird, wie die Beziehung war.

Es ist völlig normal, dass du einige Wochen/Monate starke Gefühle erlebst, das darf auch sein und du kannst ihnen gerne den Raum geben, aber lerne auch, dass du dich ablenken kannst und so eben auf andere Gedanken kommst.

Bewegung, Treffen mit Freunden, schöne Momente, die du danach erlebst, helfen dir, mit einer Trennung schneller fertig zu werden und ja: ein direkt neues Kennenlernen einer anderen Person sollte hier nicht angestrebt werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Paarcoach im Nebenberuf seit 2020

Eine empathische Person will wissen, wie es dem anderen geht.

Eine verletzte Person will erfahren, dass es dem anderen jetzt schlecht geht.

Eine besitzergrefende Person will Informationen über den anderen weiterhin sammeln um sie eventuell zu seinem Nachteil zu nutzen.

.....


Pablo123393 
Beitragsersteller
 27.11.2024, 09:02

Gefühls Chaos ich denke von allem etwas.

Das ist bei allen Trennungen so, nicht nur bei der Liebe und das kann 2 Wochen dauern oder eben Monate

Bei meiner 1.grossen liebe hats 4 jahre gedauert bis ich drüber weg war,man muss es einfach verarbeiten


Pablo123393 
Beitragsersteller
 27.11.2024, 09:02

Krass ne die Beziehung ging nur 4-5 Monate

Eig einfach, es soll dem anderen was bedeuten und nicht egal sein, man will ne Art Bestätigung das es ja nicht sinnlos war.

Ganz ehrlich befass dich einfach mit komplett anderen Dingen, klar kann man sich damit befassen, verarbeiten, aber zu viel tut nur weh.

Frage nicht warum nicht wieso nimms einfach hin als is jetzt so.