Trennung... Ich will sie zurück?

5 Antworten

Die Frage an der Geschichte ist doch jetzt welche Unterschiede sie hier bemängelt, und b Es gibt Menschen die erstmal frei sein wollen weil dieses zb erleben wollen was du gerade fühlst, das kann auch anstrengend sein für den andern, weil er verfügbar sein soll, mit seiner Freizeit, seinen Emotionen, er soll konzentriert teilweise da sein usw, das kann gerad eim jungen Alter wirklich zu anstrengend sein, gerade emotional wenn man nicht weiß welche Richtung man will.

Daher wenn kannst du versuchen mit ihr zu reden worum es ihr persönlich geht, und da kannst du sie dann zb anteilig fragen ob ihr manches zusammen versuchen wollt. Aber es ist auch wichtig zu akzeptieren wenn Unterschiede zu groß sind, alleine wenn sie frei sein will und du gebunden, das wird niemals gehen, ihr würdet euch anfetzen wie blöde, besser im guten trennen als im schlechten. Daher erst Reden und je nachdem akzeptieren ganz wichtig. Und falls sie gar nichts will weiterleben, du kannst dich nicht von einer Frau abhängig machen, jeder versteht Liebeskummer wir alle kennens eig, daher is schon okay, aber sie ist nicht dein Leben du bist lebendig, mit Körper und sein, dass ist DEIN Leben.

Menschen können metaphorisch nur nebeneinander hergehen und den selben Weg nutzen, sich aber ned in genau der selben Linie befinden sonst tritt man sich auf die Zehen und jeder muss auch mal Umwege machen dürfen oder woanders lang gehen können. So allgemein.

Hallo,

gib ihr Raum, aber verliere den Kontakt nicht ganz. Schreib ihr in ein paar Tagen eine ehrliche, ruhige Nachricht, kein Betteln, sondern zeig, dass du sie verstehst und offen bist, wenn sie es nochmal versuchen möchte. In der Zwischenzeit: kümmer dich um dich selbst, triff Freunde, bleib aktiv. Zeig ihr (und dir), dass du auch ohne sie stark bist – das macht dich langfristig attraktiver, egal wie es ausgeht.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Robby03 
Beitragsersteller
 30.05.2025, 14:54

Hast du eine Idee was ich ihr schreiben könnte?
Sie hat in 2 Wochen geburtstag, sollte ich bis dahin warten oder nächste woche schon eine kleine nachricht?

xKrasseAntwort  30.05.2025, 14:57
@Robby03

Schreib ihr nächste Woche eine kurze, liebe Nachricht zeig, dass du an sie denkst, aber ohne Druck. Zum Beispiel:

„Hey, ich hoffe dir geht’s gut. Wollt nur mal hören, wie’s dir so geht. 😊“

Zum Geburtstag kannst du dann etwas Persönlicheres schreiben, wenn sie positiv reagiert. So bleibst du präsent, aber respektvoll.

Nach der Antwort kannst du dann ungefähr einschätzen, wie sie zu dir eingestellt ist, ob sie eher abweichend oder zuneigend ist.

(ABER DRÄNGE SIE AUF JEDEN FALL NICHT.) Sollte die abweichend auf deine Nachrichten reagieren, dann lass sie gehen und versuche es nicht weiter.

Robby03 
Beitragsersteller
 30.05.2025, 14:58
@xKrasseAntwort

Okay, dankeschön. Ich überlege auch nochmal was ich genau schreibe. Das hilft mir trotzdem schonmal sehr. :)

Bleibt erstmal Freunde.. so lernt ihr einander noch besser kennen und Vertrauen.. so kann daraus auch wieder eine Beziehung werden

Robby03 
Beitragsersteller
 30.05.2025, 14:55

Sie wohnt 30 min. weg und kannten uns vorher nicht. Wir haben verschiedene Freundesgruppen.

Akzeptier es. Es wird einen Grund haben, vielleicht steht dir was ''besseres'' offen.

Sie kann mich wohl im moment nicht lieben

Dann lass sie in Ruhe und warte ab, bis sie wieder auf dich zukommt