Ex zögertes heraus mir meine Sachen zu bringen?

Er hat gesagt das er sie bringt. Und ich nicbt kommen soll, da er auch nicht zuhause ist und ich nicht weiß wo er ist, sonst wäre ich schon selber gefahren!

5 Antworten

So bekloppt das klingt - schreibe ihm einen ganz hochoffiziellen Brief mit einer Fristsetzung von 14 Tagen mit der Aufforderung, Deine Sachen heraus zu geben (wie auch immer das passieren soll, dass ein Freund sie vorbei bringt, dass Du sie abholst, dass er sie bringt ...) Danach forderst Du ihn noch mal nett auf mit kürzerer Frist und dem Androhen rechtlicher Schritte.

Ich weiß, das klingt total überzogen - ist aber mehr als wirkungsvoll.

Du kannst natürlich auch mal einen Elternteil von Dir anrufen lassen (weiß nicht, wie alt Du bist... mit Ü20 würde ich das vielleicht auch nicht mehr tun)

Du willst was von IHM

Er muss dir gar nix bringen. DU holst die Sachen ab. Und zwar an einem vorher ausgemachten Termin. Wenn du da nicht alleine hin willst, dann nimmst du halt jemanden mit. Aber er muss dir gar nix hinterher tragen.

NoName182003
Fragesteller

Wer hat gesagt das er mir was hinterher trägt? ER hat gesagt er bringt mir die sachen da ich auch garnicht weiß wo er sich aufhält momentan. Trotzdem muss man das nicht so unnötig aufschieben

MaryLynn87  04.10.2023, 14:53
@NoName182003

Macht er aber offensichtlich nicht und muss er auch nicht machen.

Es sind deine Sachen. Du musst sie abholen.

Du weißt nicht wo er sich aufhält? Meinst du wirklich, er trägt deinen Kram ständig mit sich herum? Hat er keinen festen Wohnsitz?

Wenn das so ist, dann vergiss den Kram

MaryLynn87  04.10.2023, 14:56
@NoName182003

Nein, du sollst mit ihm einen Tag und Uhrzeit ausmachen wann du vorbei kommst und wenn er dann nicht zu Hause ist, sagst du ihm mal gehörig die Meinung.

MaryLynn87  04.10.2023, 14:57
@NoName182003

Nochmal. DU SOLLST MIT IHM EINEN TERMIN AUSMACHEN. Wenn man sich was ausmacht, dann hat man darüber geredet was möglich ist und was nicht. Er soll dir sagen, wann es bei ihm möglich ist. Lass dich doch nicht mit Ausreden abspeisen.

Es ist für ihn unwichtig was du zurück haben möchtest.

Vermutlich hat er anderes um die Ohren, das ihm schlichtweg wichtiger erscheint.

Geh hin, und hole selbst deine Sachen, so geht es schneller.

Gibt ihm 3 Tage zur Auswahl, an welchen du vorbeikommst um deine Sachen zu holen. Schriftlich

Mach eine klare Ansage. "Dann und dann hole ich meine Sachen. Entweder du bist da oder du deponierst sie irgendwo." Wenn er das nicht tut, dann drohst du einfach damit, dass du mit der Polizei bei ihm aufkreuzt.

Er muss es dir ja nicht bringen, es sind deine Sachen also hol sie ab.