Ex will mich zurück?

6 Antworten

Ich vermute das ist aus Verzweiflung. Wenn sie vor der Trennung nicht Kompromisse wollte, wird sie daran vermutlich jetzt immer noch genau so wenig Interesse haben.

So ein Hin und Her kann sehr viele Nerven kosten und wenn man das wirklich mitmacht sollte man darauf achten, ob sie auch wirklich irgendwelche Anzeichen macht das ernst zu meinen. Wenn sie immer noch wie vor zwei Monaten rüberkommt, dann bringt das wohl kaum was.

regu23
Fragesteller

Sie meinte sie wäre bereit Kompromisse einzugehen und merkt, was sie verloren hat…

Schimmelolive  21.09.2023, 03:06
@regu23

Bloß weil sie bemerkt was sie verloren hat sollte sie nicht zu dir zurückkehren. Ihre Entscheidung, ihr Schicksal. Du schriebst selbst in einer deiner Antworten erkenne deinen Wert. Ich denke nicht, dass du das wert bist, eine Beziehung mit jemandem zu führen, bloß "weil sie ihren Verlust erkannt hat".

regu23
Fragesteller
@Schimmelolive

Sie hat sogar Kompromisse vorgeschlagen aber mein Gefühl sagt dass ich nicht machen sollte da sie ihrer Einsamkeit entfliehen will nur. Nach nem Monat geht es dann weiter…

Schimmelolive  21.09.2023, 03:09
@regu23

So ist es. Sei schlauer. Mache nicht die Fehler die andere Menschen machen. Du wirst davon nur profitieren

regu23
Fragesteller
@Schimmelolive

Sie kam auch damit dass alles zu schnell ging und man sich nochmal an den Tisch setzen sollte.

Schimmelolive  21.09.2023, 03:14
@regu23

Bitte lass es sein. Das kann nur in die Hose gehen. Was soll es denn noch zu klären geben? Klar ging das viel zu schnell, alles geht immer viel zu schnell weil Zeit eine Illusion ist. Du bist die einzige Konstante und daher solltest du auf dich am meisten acht geben. Wenn du dich verlierst, dann brechen immer mehr und mehr Sachen zusammen

regu23
Fragesteller
@Schimmelolive

Ja und vor allem am Sonntag wusste sie noch nicht, was sie will…

Schimmelolive  21.09.2023, 03:17
@regu23

Ich weiß nicht ob ich die Situation richtig einschätze, aber für mich hört sich das an, wie wenn du sie nicht aufgibst, du dich selbst aufgeben könntest

Allein DEINE Entscheidung, mehr gibt es nicht zu schreiben! Ängste müssen eben überwunden werden, ob es da Chancen echt gibt? Wer weiß? Keiner kann in die Zukunft sehen aber du wirst sie besser kennen als wir hier! Vor Jahren wurde ich gefragt, was man als Mann tun solle, weil Frau so und so ist. Ich mische mich doch nicht in fremde Beziehungen ein, entweder ist Gefühl von beiden da - genug! - oder eben nicht..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwere Sache, ich habe mich entgültig vor ca. 6 Stunden von meiner 3 jährigen Beziehung getrennt und wir sind freundlich auseinander - es hat auf Dauer einfach aufgrund verschiedener Ansichten nicht geklappt :/ es ist glaube ich einfach jetzt die Kunst die Distanz zu bewahren auch der ex zur Liebe.

Ich und meine ex Freundin haben das sogar eben noch besprochen, man wird jetzt durch schwere Zeiten gehen und den anderen vermissen (auch so Dinge wie nachts im Bett die Hände halten) - man ist plötzlich wieder alleine und ist einsam, wünscht sich vielleicht auch irgendwo das man nachts eine Nachricht vom anderen bekommt, weiss aber auch selber das es dass ganze nur mehr in die Länge zieht solange da kein Gras drüber gewachsen ist.

Mein Ratschlag wäre glaube ich erstmal die Distanz zu wahren, ihr klar zu machen, dass es zu früh ist und du erstmal einen Schlussstrich ziehen willst.

Erkläre ihr doch vielleicht auch, dass später immer noch alle Möglichkeiten offen stehen aber eben so das sie sich jetzt erstmal damit abfindet und sich keine stetigen Hoffnungen macht.

Sag ihr das du für sie immer erreichbar sein wirst und du weiterhin ein offenes Ohr für sie haben wirst.

regu23
Fragesteller

Ich habe eben das Gefühl dass sie das nun alles macht um ihrer Einsamkeit zu entkommen..

F7URRY  21.09.2023, 02:55
@regu23

Natürlich, sie vermisst dich eben...

regu23
Fragesteller
@F7URRY

Ja aber sie hatte mich zwei Monate lang immer weggestoßen, ist Konflikten aus den Weg gegangen.

F7URRY  21.09.2023, 02:57
@regu23

Aus Angst vor dem hochkommenden Schmerz mit denen die sonst konfrontiert gewesen wäre und nun kommt eben alles auf einmal hoch.

regu23
Fragesteller
@F7URRY

Ich habe eben Angst wenn ich sie zurück nehmen würde, dass es nach zwei Wochen wieder beginnt…

F7URRY  21.09.2023, 03:00
@regu23

Dazu habe ich dir schon meine Gedanken in der Hauptantwort geteilt.

regu23
Fragesteller
@F7URRY

Ja dass es wahrscheinlich nichts bringen würde, da man sich nicht ohne Grund trennt…

F7URRY  21.09.2023, 03:09
@regu23

So habe ich das aber nicht geschrieben.

regu23
Fragesteller
@F7URRY

Abstand und nicht voreilig zurück nehmen. Es kam ja nicht unbegründet dazu. So habe ich das nun verstanden.

Schwer zusagen: Ob einmal EX = immer EX.

Warum ihr Sinneswandel und die Bereitschaft für Kompromisse.

Klingt für mich eher so, als wüßte sie nicht, wo sie hin soll und jetzt versucht sie wieder bei dir unterzuschlüpfen. Wenn du generell noch Interesse an einer Beziehung hast, dann sage ihr, das man es gerne noch mal versuchen kann, aber erstmal räumlich getrennt (also sie zieht nicht bei dir ein und pennt da nicht andauern, ihr trefft euch erstmal nur außerhalb deiner Wohnung, um es langsam anzugehen). Wenn ihr Interesse dann sofort abkühlt, dann weißt du, woran du bist.