Verlasst ihr, oder werdet ihr verlassen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ich habe meinen Partner verlassen 56%
Ich wurde von meinem Partner verlassen 33%
Ich war noch nie in einer Beziehung/Das ist meine erste Beziehung 11%

6 Antworten

Ich habe Beides erlebt, ich verließ und wurde verlassen.

Es lag zumeist daran das ich in einer Partnerschaft monogam bin und das auch von meiner Partnerin erwarte.

Es war meist einvernehmlich. Wir haben ein klärendes Gespräch gesucht weil wir beide gemerkt haben, dass es nicht mehr richtig passt. Unterschiedlich Zukunftspläne und Vorstellungen usw.

Ich war mir damals bewusst dass es womöglich keine Einigung und Kompromissmöglichkeit gibt und eine Trennung im Bereich des möglichen ist.

Und so ist es dann auch gekommen. Ohne Streit einfach nur Resignation.

Inzwischen sind wir beide mit anderen Partnern zusammen und ich weiß das es die richtige Entscheidung war. Hab mal seine heutige Frau getroffen und kann sagen Sie passt wirklich besser zu Ihm als ich. Geiche Zukunftspläne und Vorstellungen. Vorallem bei Kindern und so.

Kann mich Ehrlich für meinen Exfreund freuen und glaube er freut sich auch für mich, dass ich jetzt mit einem Mann zusammen bin, mit dem es einfach funktioniert.

Ich habe meinen Partner verlassen

Bin in meiner 4. Beziehung, bei denen davor wurde ich einmal verlassen und habe zweimal verlassen.

Ich bin grad in einer bzh und wurde von meiner letzten bzh verlassen das Problem ist das ich starke Angst vor dem verlassen werden habe und dadurch auch keine Menschen verlassen kann das heiß ich werde eine bzh nie beenden können was viel Nachteile hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kam in den letzten 5 Jahrzehnten schon BEIDES und MEHRFACH vor.

Eine dahingehende Tendenz für mich selbst erkenne ich jedoch nicht.