Ex zurück bekommen?

4 Antworten

Wenn ihr jetzt beide dadurch schlauer geworden seid müsst ihr selbst entscheiden ob ihr einen Neustart angeht. Eure "Verhältnisse" kennt ihr besser.

Normalerweise ist es aber nicht immer vorteilhaft eine Beziehung "aufzuwärmen".

Jopp267  02.01.2024, 19:21

Du schreibst im oberen Teil „Neustart“ und im unteren Teil „Aufwärmen“.
Entweder man geht eine NEUE Beziehung ein mit der selben Person oder man begibt sich in die alte Beziehung die gescheitert ist.

Ich glaub ich würde es sein lassen. Es ist zuspät

Außer dein Ex ist sehr nichtnachtragend ( Ich weiß nicht was das Gegenteil von Nachtragend ist 😅)

EragonArya  28.12.2023, 17:05

Versöhnlich, aber ob das hier so passt weiß ich auch nicht

Den Kontakt langsam wieder aufbauen und schauen was sich entwickelt… auf jeden Fall nichts überstürzen und den Dingen seinen Lauf lassen. Wenn es so sein soll … dann wird’s auch so kommen

Nicht wie mit Sauerkraut. Das ist aufgewärmt besser. Ex-Freunde nicht.

Jopp267  02.01.2024, 19:25

Wie kann man eine Beziehung mit Nahrungsmitteln vergleichen um dadurch eine Meinung zu bilden?

Smartass67  02.01.2024, 19:38
@Jopp267

Man kann und um Dir das zu verdeutlichen schlage ich vor, eine Frische mit einer aufgewärmten Pizza zu vergleichen.

Jopp267  02.01.2024, 19:44
@Smartass67

Dann weiß ich wie die Pizza schmeckt. Habe aber immer noch keine Ahnung von Beziehungen 🤷🏻‍♂️

Smartass67  02.01.2024, 20:08
@Jopp267

Naja, da der Fragesteller offenbar schon eine Beziehung hatte und bestimmt auch eine Pizza, dürfte er mit der Analogie dann doch etwas anfangen können.

Es ist beim zweiten Mal anders aber gewiss nicht besser.

Jopp267  02.01.2024, 20:17
@Smartass67

Es ergibt keinen Sinn eine Beziehung mit aufgewärmtem Essen zu vergleichen, da keinerlei Zusammenhang dazwischen besteht. Eine neue Beziehung kann bei einem zweiten Versuch durchaus besser und inniger sein, als die Beziehung die gescheitert ist.

Jopp267  02.01.2024, 20:21
@Smartass67

Ja da gebe ich dir recht, aber nur weil 95 der Fälle nicht in der Lage sind an sich zu arbeiten und einfach dort weiter machen wo sie in der gescheiterten Beziehung aufgehört haben, ohne etwas nachhaltig und dauerhaft zu verändern.

Smartass67  02.01.2024, 20:26
@Jopp267

Na dann. 🙂 Klar hätte ich differenzierter antworten können aber schau Dir die Frage an. Gehört zu dem 5 Prozent? Nie und nimmer!