Ex möchte nach Fremdgehen zurück. Ich habe immer noch Gefühle für ihn. Was soll ich machen?

6 Antworten

es passiert oft, dass man nostalgische gefühle hat, wenn der ex wieder auftaucht. dem geht es genauso, und die hemmschwellen sind nicht da - schliesslich hat man ja schon alles mit dem anderen erlebt - das heisst, man landet sehr schnell wieder im bett.

ein freund von mir hat es dann mal so formuliert: noch bevor das sperma vollständig seinen körper verlassen hat, weiss er schon wieder, warum er sich getrennt hatte.
das geht dir ähnlich, wenn die erste schöne begegnung vorbei ist.

warum man mit einem partner zusammen ist, hat viele gründe. einer ist, nicht allein sein zu wollen. nicht jeder grund ist die ganz grosse liebe oder der wunsch, ein leben lang zusammen zu sein. männer freuen sich, wenn ein angebot weiter besteht, was sie mal genossen haben. und sie blenden gern aus, dass dieses angebot nur deswegen noch existiert, weil die andere seite kummer hat und eine menge mehr gefühle als sie zugibt.

er ist gegangen? er hat dich verlassen?

ich kann mir nicht vorstellen, dass er es nicht wieder tun wird - wenn er etwas besseres findet, wenn ihm wieder klar ist, was ihm an dir nicht gepasst hat, wenn seine lebensplanung eine andere ist als deine.

im grunde musst du ihm klarmachen, dass du kein "angebot" bist, was er nach belieben nutzen kann. ganz oder gar nicht, hiess es mal. klär das mit ihm, und sieh dann, wie er sich verhält.

klar kannst du es nochmal versuchen, aber auch wenn solche on - off -beziehungen manchmal lange bestand haben, enden sie zumeist mit der trennung. und während sie im gange sind, besteht nicht nur die beziehung, sondern auch all der kummer, den du vielleicht ja beinahe schon überwunden hattest...

Es sein lassen. Er hat Dich mit einer anderen betrogen. Das würde Ich niemals verzeihen. Und was ist, wenn er das wieder tut? Aus Ex wird kein Next.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

pbheu  24.03.2025, 19:49

in dem alter, in dem die fragestellerin zu sein scheint (also noch vor hochzeit etc) sehe ich das genauso. was den rest des lebens angeht, sollte niemand denken, dass es ihm nicht auch mal passieren kann, man verliebt sich, man wird verführt, man bricht einfach mal aus, gründe gibt es viele.
die einfache regel:
dann sofort trennung bzw scheidung, ist schnell vorgeschlagen, aber nicht unproblematisch: haus, kinder, schulden, gemeinsame firma etc - es gibt auch gute gründe es nicht zu tun.
in einem interview mit einem paar, weit über 80 beide, wurden sie gefragt, wie sie es geschafft haben, so lange zusammen zu bleiben.
der alte guckte hoch und meinte dann:
"weisst du mein junge, wir kommen aus einer generation, in der man noch dinge repariert hat, statt sie wegzuschmeissen"
das fand ich ganz grossartig - auch wenn es sicher nicht immer funktioniert, auch bei gutem willen nicht...

Ihn nicht zurücknehmen. Er kommt nur wieder weil er weiß, dass du sicher bist.

Ist doch deine Entscheidung. Wenn du damit leben kannst, dass er vermutlich wieder fremdgeht, nimm ihn zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt

Ihn auslachen.

Oder so blöd sein und dich weiter hintergehen lassen