Ich würde sagen anstelle Gedanken um Ausreden … Nachtschicht einlegen um den Schaden zu begrenzen. Wenn du jetzt noch 2/3 Stunden Vollgas gibts dann wird’s morgen noch was.
leg los und verschwende keine Zeit!

...zur Antwort

Das kommt ein bisschen drauf an. Wenn ich zweimal nichts zurück „höre“ würde ich auch nimmer grüßen. Wenn es einmal war könnte ich mir noch denken sie war in Gedanken hat’s nicht gehört oder sonstiges. Glaub ich ist jedem schon mal passiert.

...zur Antwort

Verliebt in jemanden, der viel zu alt für mich ist... was jetzt?

Liebe GuteFrage-Community,

ich habe heute eine ganz spezielle Frage für Euch und hoffe, dass ich ein paar gute Antworten darauf bekomme... (es ist etwas lang geworden... es tut mir leid!)

Letztes Jahr im Herbst habe ich jemanden kennengelernt bei einem internationalen Wettbewerb in Russland. Wir sind beide ins Halbfinale gekommen wie auch 10 andere, jedoch haben wir es beide nicht ins Finale geschafft. Mit einer anderen Person sind wir dann als Dreiergruppe die letzten drei Tage durch die Stadt gezogen und hatten unheimlich viel Spaß. Ich habe mich sofort sehr glücklich gefühlt und war fast gar nicht mehr im Hotelzimmer.

Als der Wettbewerb zu Ende war, haben wir uns am Abend davor alle noch einmal getroffen und lange geredet und verabschiedet, denn am nächsten Morgen ging es wieder nach Hause. Am Tag der Abreise, war "Sie" schon abgeflogen. Als ich in Moskau angekommen bin mit dem Flugzeug, um in ein deutsches umzusteigen, habe ich erfahren, dass "Sie" noch am russischen Flughafen sitzt und gleich zum Boarding geht. Ich bin zu Ihr gerannt und habe "Sie" nocheinmal gesehen. Wir saßen die letzten 20 Minuten auf dem Boden und haben nur geweint. Ich habe mich noch nie in einer so kurzen Zeit zu einer Person so stark hingezogen gefühlt. Dann sind wir beide abgeflogen in getrennten Flugzeugen.

Jeden Tag haben wir uns geschrieben und auch oft FaceTime benutzt. Sie hat mich Anfang dieses Jahres besucht (in Deutschland) und wir hatten zusammen sehr viel Spaß (auf beste(r)-Freund(in) Basis).

Vor zwei Wochen habe ich Sie in Ihrer Heimatstadt in Asien besucht für etwa 2 Wochen und es war die beste Reise, die ich je hatte. Wir sind uns körperlich auch sehr, sehr nahe gekommen, jedoch nicht bis zum Höhepunkt... sehr sehr kurz davor... wir haben nur rumgemacht. Dennoch haben wir uns am nächsten Tag ausgesprochen, als wir uns beide irgendwie komisch gefühlt haben. Wir haben uns erzählt, dass wir beide Gefühle füreinander haben, sehr starke sogar (ganz anders als die Leute aus meinem Freundeskreis, die einen Freund(in) haben - ich spreche hier von echter Liebe). Ich weiß, es ist das erste Mal, dass ich so etwas so stark fühle, aber ich weiß, dass das echt ist!)

Sorry, für das Geschwafel: Sie ist doppelt so alt wie ich und ich bin noch nicht einmal 18, aber wir lieben uns gegenseitig. Sie fragte mich, warum ich so spät geboren wurde, etc. Es war am vorletzten Tag, als wir uns nahe gekommen sind und ich hatte das Gefühl, dass wir hätten mehr machen können, aber ich hatte Angst, dass ich unsere Beziehung zerstöre, wir waren auch beide nicht mehr nüchtern, bei dem Zeitpunkt. Trotzdem wollte ich fragen, ich weiß, es klingt absurd - ich kann mir etwas vorstellen, aber wahrscheinlich nicht.

Ich bin im Moment sehr depressiv, weil ich nicht bei Ihr bin, Sie ist es auch. Wir schreiben uns so viel wie nie.

Danke für Eure Antwort, sorry für die lange Ausführung... ich wollte, dass ihr mich versteht...

J

...zur Frage

Es mag total viele Menschen gegeben die sagen das geht gar nicht mit dem Altersunterschied. Aber ich davon überzeugt dass in der Liebe alles möglich ist. Ich hab mit 19 meinen heutigen Mann kennengelernt der damals 38 war. Also auch genau doppelt so alt. Klar bestehen hin und wieder Verschiedenheiten weil er in einer ganz anderen Generation aufgewachsen ist. Aber aus einer Erfahrung war es das beste dass ich mir nicht hab reinreden lassen.

Ich bin heute sehr froh darüber. Das ganze liegt jetzt 20 Jahre zurück und wir sind sehr glücklich zusammen

...zur Antwort

Vielleicht weiß er auch einfach nicht wie er anfangen soll und erhofft sich dass du das Gespräch ins Rollen bringst oder am laufen hält

...zur Antwort

Das liegt daran dass er dir als Mensch natürlich nach wie vor wichtig ist und ihr soviel Zeit geteilt hattet. Vollkommen normal. Aber seh es mal so: er hatte auch ein Leben VOR dir und wird auch eines NACH dir haben. Wer weiß was das Leben noch schönes mit ihm vorhat …

...zur Antwort

Ist durch aus möglich. Aber ich würde mir über die Situation und ob das so ist überhaupt keine Gedanken machen. Schau was die Zeit noch alles mit sich bringt und hör auf zu grübeln

...zur Antwort

Ob du musst oder nicht. Ich würd es machen wenn es wirklich in dem Ausmaß ist

...zur Antwort
Nein

Weil ich niemand kenne der deswegen auf Auto für Arbeit usw verzichtet hat. Alle in meinem umfeld haben es für Ausflüge genutzt die sie sonst nicht gemacht hatten.
An und für sich total okay aber zum Schluss war es so einfach nicht gedacht und geht zu Lasten aller Steuerzahler

...zur Antwort