Warum nehmen Frauen immer neue Freunde die aussehen wie ihr ex?

9 Antworten

Ich denke weil er sie an dich erinnert.

Ich bin gestern einem Typen begegnet, er sah meinem Ex so ähnlich und das gab mir ein Gefühl der Vertrautheit. Etwas von dem alten Partner in einem anderen zu sehen. Zeigt aber auch, dass man seinen vorherigen Partner sehr geliebt hat. So zu meiner Erfahrung und ich trauere meinem Ex noch immer sehr nach, nach 1Jahr 4 Monate.

Hahaha! Das neue Gspusi meines Exes sieht aber auch bisschen aus wie ich auf Wish bestellt!
Ich hätte aber leider auch gern wen der meinem Ex ähnlich schaut: er war fesch, u ich vermisse einfach seine Gesichtszüge u Sommersprossen. Das gibt ein Stück Vertrautheit. Ich finde es eigentlich auch ganz gut wenn es neben all den komplizierten Dingen u Charaktereigenschaften, die darüber entscheiden sollen ob man zusammen passt auch so ein verspieltes, oberflächliches Element gibt. Einfach dass einem der andere zusagt.

Das kann man generell so nicht sagen. Wenn ich die Typen mit denen ich was hatte nebeneinander stellen würde, dann stünden da einige sehr verschiedene Männer. Von ganz dunkel südländisch bis hell mit roten Haaren. Von 190 cm bis 165 cm. Das einzige was alle gemeinsam haben sind lange Beine und eine sportliche Figur.

Wenn ich die Typen vergleiche, mit denen meine Freundinnen im Laufe der Jahrzehnte zusammen waren, ergibt sich ein ähnliches Bild.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist dann wohl deren Beuteschema.