Stört euch das auch?

7 Antworten

Es kommt sehr häufig vor, tut aber bei weitem nicht jeder. Im Grunde ersetzt Social Media häufig schon Pornos. Solange man sich nur Bilder anguckt und während der Beziehung nicht mit den Frauen schreibt, fände ich es in Ordnung.

Ich denke dich verunsichert, dass du nicht weißt ob seine Gefühle echt sind oder er nur Sex sucht, ob du ihm reichst und was er von dir (sexuell, optisch) erwartet. Gerade als Teenager, wenn das Selbstwertgefühl häufig noch sehr wackelig ist, kann das ziemlich verunsichern.

In einer guten Beziehung kann man diese Ängste ansprechen, wird ernstgenommen, kann es klären und findet gemeinsam Kompromisse. Da das bei euch nicht möglich war, so wie es klingt, ist es dann wohl auch gescheitert. Auch wenn die Trennung andere Gründe hatte, spielt es ja in die Stabilität der Beziehung rein.

Ich finde es vollkommen verständlich, dass dich das verunsichert. Mein Freund ist da zum Glück anders. Den einzigen Frauen denen er folgt kennt er persönlich. Und so sollte es auch in einer Partnerschaft sein. Wieso ständig halbnackte Frauen auf dem Feed haben? Pornos sind bisschen was anderes - dies dient einfach zur sexuellen Befriedigung. Aber ständig halbnackte Frauen auf Instagram anzuschauen deutet oft auf eine Unzufriedenheit mit der eigenen Partnerin hin.

ich würde sowas an deiner Stelle immer ansprechen und wenn er nicht bereit ist solchen Frauen zu entfolgen, dann ist es nicht der richtige. Der Richtige würde wollen dass du dich wohl fühlst und dich nichts verunsichert.

ich würde an deiner stelle mit diesem typen reden und ihn darum bitten es zu lassen falls er weiter macht ist er es nicht wert. und du hast vollkommen recht es ist unnormal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Gott, Männer wie Frauen gucken, das ist noch lange kein Grund für übertriebene Eifersucht, manche sollten entspannter durchs Hosenbein atmen.


Loookingformaja 
Beitragsersteller
 09.01.2024, 07:04

Mag sein dass es übertrieben ist...war meine erste Beziehung und war einfach noch verunsichert, danke für deine Meinung

SeinePestiIenz  09.01.2024, 07:06
@Loookingformaja

Du wirst genauso andere Typen angucken, also stell dich jetzt bitte nicht auf ein höheres Podest als andere, aber das wirst du irgendwann wenn du älter wirst noch besser begreifen was damit gemeint ist/war.

Loookingformaja 
Beitragsersteller
 09.01.2024, 09:36
@SeinePestiIenz

Das tu ich nicht, ich schau mir aber tatsächlich keine halbnackten Männer an. Während unserer Beziehung keine Jungs nur angeschaut, hatte das Gefühl bei ihm war das anders...ich Bezieh das ja nicht auf alle jungs, ist mir nur aufgefallen

Nennt sich Eifersucht. Etwas davon ist gut, zuviel davon killt Beziehungen

Auch in einer Beziehung, wird sich der Mann mit Pornos selbst befriedigen, zumindest die meisten. Es sollte schon etwas vertrauen vorhanden sein, sonst ist die Beziehung von vornherein zum scheitern verdammt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist mein Lehrmeister